Tischtennis Berichte

Tischtennis-Info

Die sportlich erfolgreichste Mannschaft Abteilung war in der abgelaufenen Saison sicherlich die 3 Mannschaft. Nach einer makellosen Rückrunde stand der Wiederaufstieg in die altbekannte Kreisklasse B. Zur Mannschaft stieß mit Norbert Pfeiffer, ein sehr erfahrener Spieler, der auch langjährige Erfahrung aus höheren Klassen mitbringt und die Mannschaft durchaus verstärken kann. Es bleibt zu hoffen, daß die Spieler die Euphorie und den Schwung des Aufstiegs über den Sommer retten konnten, und für eine sorgenfreie Saison nutzen können.

Zum Team gehören:

Norbert Pfeiffer

Günter Friedel

Thomas Bruder

Karl Ernst Jacoby

Günter Krätzl

Markus Rehfeld

Armin Stark

Daniel Hütter

Pascal Geyer

Auf weitere Spieler kann im Bedarfsfall unproblematisch zurückgegriffen werden.

Mannschaftsführer ist Daniel Hütter. Heimspieltag ist Freitag. Spielort ist der Gymnastikraum.

Nachdem dank einer Leistungssteigerung in der Rückrunde geschafften Klassenerhalt mit 14:22 Punkten, gilt es für die Herren II auch in der kommenden Saison primär, den Abstieg zu vermeiden. Verstärkung hierfür erhalten die Creglinger vom Materialspieler Reinhold Meißner, der auch in der Kreisklasse A nicht ohne Erfolg bleiben dürfte und so manchen Gegner zur Verzweiflung bringen sollte. Die Klasse selbst dürfte in etwa das bisherige Niveau behalten haben. interessant ist auch. Die Tatsache das mit der TSG Kirchberg II eine Mannschaft mit den Creglingern die Schläger kreuzt, die sich in fast identischer Aufstellung lange Jahre mit der Creglinger Ersten packende Duelle geliefert hat.

TT II Mannschaft

Zum Team:

1. Frank Schammann

2. Michael Egner

3. Reinhold Meißner

4. Hermann Schwarz

5. Stefan Steigauf

6. Dieter Müller

Hier gehts zur Tabelle ======> Kreisliga A, Gruppe 2

Mannschaftsführer ist Hermann Schwarz. Der Heimspieltag ist Freitag 20 Uhr.

Spielort ist auch hier der Gymnastikraum.

Nach einer von Verletzungspech und Krankheit geprägten Saison stand am Ende wieder ein überraschend souveräner Klassenerhalt. Insgesamt konnten die Creglinger lediglich 2x in nomineller Bestbesetzung auflaufen. Dank einer guten Rückrunde und starker Ersatzspieler gelang der Klassenverbleib und so darf man in eine weitere Saison in der Kreisliga A gehen.Hier wird der erneute Klassenverbleibt nicht einfacher werden, da mit dem TSV Roßfeld II und dem TTC Kottspiel spielstarke Aufsteiger in die Klasse gekommen sind. Aus der Bezirksklasse stiegen mit dem TSV Gaildorf und der SG Garberg sehr spielstarke Mannschaften in die Kreisliga ab, die lange Jahre höherklassig gespielt haben und auch weiterhin eine entsprechende Spielstärke aufweisen dürften. Ebenso konnten sich einige Mannschaften durch Zugänge aus oberen Mannschaften verstärken.So stieg der Absteiger aus der Bezirksliga Heilbronn/Hohenlohe, der FC Unterheimbach I, nicht wie vorgesehen in die Bezirksklasse ab sondern zog in die Kreisliga A zurück. Aber Bangemachen gilt nicht und mit dem bekannten Einsatzwillen und gutem Trainingseinsatz wollen die Creglinger erneut punkten und die 2 Ehrenrunde in der Kreisliga A genießen.

TT I Mannschaft

Zum Team gehören:

1. Patrick Rebholz
2. Reinhold Hütter
3. Robert Blechschmidt
4. Timo Lay
5. Christian Horn
6. Christian Gundel

Die Mannschaft spielt in dieser Besetzung schon einige Jahre zusammen und stellt eine durchaus schlagkräftige Mischung aus Routine und jugendlichem Ehrgeiz dar. Mannschaftsführer ist Christian Horn.

Der übliche Heimspieltag Samstag 18 Uhr. Die Spiele finden im Gymnastikraum statt.

TT I a

TT I b