Tischtennis Berichte

Kreisliga B – Herren - VORSCHAU:

Die III. Herrenmannschaft eröffnet am Freitag, den 13. (!) September, mit ihrem Spiel beim TSV Gerabronn III die Creglinger Tischtennissaison 2019/20. Wie in den vergangenen Runden wird es für die FC`ler vorrangig um den Erhalt der Klasse gehen, der zuletzt mit dem 6. Rang deutlich geschafft wurde.

Nachdem Karl-Heinz Kotitschke und Thomas Bruder, letzterer kann immerhin sporadisch auf Position 1 eingesetzt werden,  in die Zweite hochgezogen wurden, wird die Aufgabe natürlich nicht leichter. Mit folgender Stammformation gehen die Mannen um Kapitän Daniel Hütter ins Rennen: Norbert Pfeifer, Karl-Ernst Jacoby, Bernd Pfeifer, Markus Rehfeld, Daniel Hütter, Tobias Strauß und Andreas Keim.

Zum Saisonauftakt muss man zwar beim Absteiger aus der Kreisliga A auf Markus Rehfeld verzichten, doch schon hier wird Thomas Bruder bei seinen alten Kammeraden aushelfen. Die Gastgeber stellen allerdings, sofern sie mit ihrer ersten Sechs an die Platten gehen können, gleich eine sehr hohe Hürde dar. Dies wird vor allem durch den QTTR-Wert (Quartals-Tischtennis-Ranking) der Spieler unterstrichen. Dieser ist eine statistische Einstufung, der das aktuelle Leistungsniveau von Tischtennisspielern widerspiegeln soll.

Während hier die Gerabronner auf Position 1 – 6 Spieler zwischen 1355 und 1279 Punkten aufbieten könnten, haben die besten drei Creglinger derzeit nur 1270, 1264 und 1260. Somit ist die Favoritenstellung klar vergeben und der Gegner kann keineswegs unterschätzt werden.