Tischtennis Berichte

Kreisliga A – Herren - VORSCHAU:

Die „Zweite“ startet an diesem Wochenende beim VfB Bad Mergentheim II in die Saison 2019/20. Wie gehabt wird die Hauptaufgabe der FC`ler sein, sich möglichst frühzeitig von den Abstiegsrängen zu entfernen, was auch diesmal sicherlich nicht einfach wird.

Mit Michael Egner, Stefan Steigauf und Hermann Schwarz, letzterer kann zumindest noch sporadisch eingesetzt werden, wurde immerhin die halbe Mannschaft der letzten Jahre in die „Erste“ hochgezogen. Im Gegenzug stieg Christian Gundel freiwillig in die „Zweite“ ab. Dort wird er zwar des Öfteren fehlen, wenn er aber mit von der Partie ist, sicherlich eine starke Nr. 1 sein. Von der letztjährigen Stammsechs verbleiben Frank Schammann (Position 2), Reinhold Meißner (3) und Günter Friedel (5). Aus der Dritten stiegen Karl-Heinz Kotitschke (auf Position 4) und Thomas Bruder (6) in die „Zweite“ auf.

Am Samstag, den 21.9., trifft man in der Badestadt allerdings auf sicherlich spielstarke und hochmotivierte Gastgeber, die auf jeden Fall um die Meisterschaft mitspielen wollen. Da sowohl Frank Schammann als auch Reinhold Meißner verhindert sind, ist folgenende Aufstellung geplant: Christian Gundel, Karl-Heinz Kotitschke, Günter Friedel, Hermann Schwarz, Thomas Bruder und Norbert Pfeifer.

Kreisliga B – Herren:

TSV Gerabronn III               -           FC Creglingen III                                        9 : 5

Die „Dritte“ hatte beim Absteiger TSV Gerabronn III durchaus ihre Möglichkeiten, letztendlich ging dessen 9:5-Sieg aber doch in Ordnung. Schließlich gewannen die Gastgeber immerhin gleich vier Partien ohne Satzverlust und in ihren drei gewonnenen 5-Satz-Siegen behielten sie im Entscheidungssatz relativ deutlich die Oberhand.

Seitens der Creglinger punktete zu Beginn das Doppel Bruder/Jacoby und in der ersten Einzelrunde waren Karl-Ernst Jacoby (zum 2:5) und Kapitän Daniel Hütter (zum 3:6) erfolgreich. Anschließend reihten sich noch Thomas Bruder, der im Spiel der beiden Spitzenspieler dem Gerabronner Kontrahenten keine Chance ließ, und Bernd Pfeifer mit je einem Einzelerfolg in die Siegerliste ein.

Kreisliga B – Jungen - VORSCHAU:

Auch für das Jungenteam beginnt am Samstag, den 21.9., die neue Runde in einer 8er-Staffel. Obwohl in der jüngeren Vergangenheit die Partien gegen die TTF Laudenbach immer hart umkämpft waren, wird es diesmal schwer werden, in Weikersheim zu punkten. Der Grund: von der Stammvier David Jacoby, Anton Konrad, Luca Zink und Laurens Vogel sind die Nr. 1 und 3 verhindert. Somit treten die FC`ler voraussichtlich mit Anton Konrad, Laurens Vogel und Max Heißwolf an.