Tischtennis Berichte

Durch die tatkräftigen Unterstützung der beiden Firmen ebm-papst Mulfingen und Sonderschrauben Güldner aus Niederstetten wurden in dieser Saison alle fünf Mannschaften der Tischtennis-Abteilung des FC Creglingen neu eingekleidet. Die drei Herrenmannschaften spielen in der Bezirksklasse A, sowie in der Kreisliga A + B. In der Bezirksklasse B gehen die Senioren an den Start und das Jungenteam ist nach der Vorrundenmeisterschaft von der Kreisliga B in die Kreisliga A aufgestiegen.

Wir bedanken uns bei den beiden Firmen herzlich für ihr sicherlich nicht selbstverständliches Engagement und präsentieren stellvertretend die I. und II. Herrenmannschaft gemeinsam in den neuen Trikots.

TT NEU

Von links nach rechts: F. Schammann, G. Friedel, H. Schwarz, K.-H. Kotitschke, S. Steigauf, C. Horn, T. Lay, R. Hütter, R. Meißner, T. Bruder und C. Gundel. (Es fehlt: M. Egner.)

Kreisliga B – Pokal - Herren:

TSV Niedernhall IV     - FC Creglingen III  4 : 3

Gleich die erste Runde bedeutete für die „Dritte“ im Bezirkspokal der Kreisliga B die Endstation, allerdings zwang sie den gastgebenden TSV Niedernhall IV beim 3:4 nach einem zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand immerhin noch ins Entscheidungsspiel.

In den ersten drei Einzeln war es Bernd Pfeifer, der mit seinem Sieg die Creglinger Fahnen hoch hielt. Nach dem Verlust des Doppels standen die FC`ler aber schon mit dem Rücken zur Wand, doch erneut Bernd Pfeifer und diesmal auch Kapitän Daniel Hütter sorgten mit ihren Siegen noch für den unerwarteten Ausgleich. Diese Vorlage konnte Tobias Strauß aber leider nicht nutzen und seine Niederlage bedeutete letztendlich das Aus in diesem Wettbewerb trotz durchaus ansehnlicher Leistung. Besonders erwähnenswert ist dabei die vom erneut stark aufspielenden Bernd Pfeifer, dessen Kontrahenten zuvor in der kompletten Vorrunde jeweils nur in einer einzigen Partie die Platte als Verlierer verließen und deutlich höher als der Creglinger eingestuft waren.

Barbarossa-Pokalturnier in Erlenbach:

Mit drei Spielern traten die FC`ler bei einem etwas weit entfernten Turnier an, wobei Anton Konrad in seinem Wettbewerb Jungen-II gegen etwa gleichstark einzustufende Spieler ungeschlagen blieb und somit relativ sicher gewann.

Herzlichen Glückwunsch zu seinem ersten Turniersieg überhaupt !!!

Sein Mannschaftskollege Max Heißwolf, der in der Verbandsrunde bisher seine Möglichkeiten noch nicht auszuschöpfen vermag, nutzte bei den Jungen-IV die Gelegenheit, sich etwas frei zu spielen und kam auf eine beachtliche 3:3-Bilanz.

Auch Betreuer Andreas Keim griff bei diesem Turnier zum Schläger. Bei den Herren-E ging ihm nach einem 2:1-Start jedoch etwas die Luft aus, was drei weitere Niederlagen nach sich zog.