Bezirksklasse A – Herren - VORSCHAU:

Die „Erste“ spielt diesmal ausnahmsweise bereits an einem Freitag (18.10.) zu Hause. Dabei reist der TSV Roßfeld III an die Tauber und will seinen bisherigen zwei Saisonsiegen (ohne Punktverlust) einen weiteren hinzufügen. Vielleicht gelingt den FC`lern eine ähnliche tolle Leistung wie zuletzt beim etwas überraschenden 9:7-Erfolg über den TSV Niedernhall II.

Kreisliga A – Herren:

TSV Markelsheim II              -           FC Creglingen II                                           9 : 3

Die Vorschau auf das Spiel beim TSV Markelsheim II erwies sich (leider) als richtig, denn die nunmehr mit 10:0 Punkten die Tabelle klar anführenden Gastgeber waren für die „Zweite“ bei deren 3:9-Niederlage einfach zu stark.

Die Siege des Doppels Schammann/Bruder (zum 1:1), von Bernd Pfeifer (zum 2:6) und von Karl-Heinz Kotitschke zum 3:8 waren einfach zu wenig, um den Meisterschaftsfavoriten in Bedrängnis zu bringen.

VORSCHAU: Besser wollen es die Mannen um Kapitän Günter Friedel am Samstag, den 19.10. (Beginn: 18.00 Uhr) machen. Dann stellt sich die ebenfalls 4:2 Punkte aufweisende SpVgg Satteldorf IV an der Tauber vor.

Bezirksklasse B – Senioren - VORSCHAU:

Nicht leicht werden es die Senioren am Montag, den 21.10. (Beginn: 20:00)  im Heimspiel gegen den SSV Geißelhardt haben. Während die FC`ler eher mit einer starken Nr. 1 aufwarten, werden die Gäste vermutlich mit einem relativ ausgeglichen besetztes Team an die Platten gehen können.

Kreisliga B – Jungen:

FC Creglingen                        -           VfR Altenmünster                                          6 : 4

Das Heimspiel des Jungenteams gegen den VfR Altenmünster war von Beginn an eine sehr ausgeglichene Partie, im Endspurt waren dann aber doch die FC`ler die glücklichen Sieger. Da beide Mannschaften nur mit drei Spieler antraten, wurde zu Beginn ein Doppel - Jacoby/Konrad waren hier noch nicht ganz bei der Sache - ausgetragen und anschließend spielten alle Akteure jeweils drei Einzel.

Parallel zum Doppel gewann Laurens Vogel seine sehr ausgeglichene Auftaktpartie mit einer tollen Leistung und glich postwendend zum 1:1 aus. Bis zum 3:3 wurde ein Zähler des einen Teams durch einen des anderen postwendend ausgeglichen. Mit zwei Siegen in Folge gelang es aber nun den Taubertälern, für die Vorentscheidung zu sorgen. Zwar zog Laurens Vogel noch einmal den Kürzeren, doch David Jacoby ließ sich vom Verlust des 2. Satzes nicht beirren und sicherte mit seinem zweiten Einzelsieg den von den Gastgebern umjubelten Siegpunkt. Erfolgreichster Creglinger war aber Anton Konrad, der bei seinen drei Erfolgen gerade einmal einen einzigen Satz abgab.

Jugend-Bezirksmeisterschaften in Neuenstein:

Mit zwei Jugendlichen beteiligte sich der FC Creglingen am vergangenen Wochenende an den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Jugend in Neuenstein. Am Samstag ging Laurens Vogel in der Altersklasse bis 13 Jahre an den Start. Bei seinem ersten offiziellen Turnier zeigte er zwar eine ansprechende Leistung, blieb aber sowohl im Einzel als auch im Doppel an der Seite seines Gnadentaler Partners diesmal noch ohne Sieg. Wahrscheinlich war er auch noch etwas k.o. vom Verbandsspiel am Vormittag.

Am Sonntag erhielt dagegen Anton Konrad gleich zu Beginn des Turniers in der Altersklasse bis 14 Jahre seine Belohnung, denn im Doppel langte ihm und seinem Westheimer Partner ein knapper Sieg zu Beginn um ins Halbfinale vorzustoßen. Hier waren zwar die späteren Meister aus Neuenstein hochüberlegen, doch eine Urkunde als Dritter war dem jungen Creglinger schon sicher.

Im Einzel startete er in einer Dreiergruppe mit einem Sieg über einen Dörzbacher Kontrahenten, um dann gegen einen klar favorisierten Roßfelder um den Gruppensieg zu spielen. Hier blieb der FC`ler im Gegensatz zu seinem spielstarken und angriffslustigen, aber fast schon übermotivierten Gegner zu jeder Zeit hochkonzentriert und sicherte sich mit einem 3:2 den 1. Rang. Zu diesem Achtungserfolg gratulierten ihm aufgrund der Mätzchen seines Gegners viele Trainer und Spieler. Auch im Achtelfinale, diesmal gegen einen Langenburger Akteur, bewies der Taubertäler erneut Steherqualitäten und wiederum war er gegen einen Bezirksligaspieler am Ende knapp mit 3:2 erfolgreich. Waren die beiden letzten Partien schon überragend gespielt, wusste er im Viertelfinale trotz einer klaren Niederlage voll zu überzeugen. Gegen einen ungewohnten Abwehrspieler mit chinesischem Hintergrund gab es gleich haufenweise lange und rasante Aktionen, doch am Ende brachte der Verbandsklassenspieler und spätere Bezirksmeister aus Neuenstein den Ball meistens einmal mehr als der Creglinger auf die Platte. Trotzdem: tolle Leistung !!!