Tischtennis Berichte

Bezirksklasse A – Herren - VORSCHAU:

Um einen Tag vorgezogen wurde das Auswärtsspiel der „Ersten“ (10:6 Punkte) beim TSV Niedernhall II (7:9), das nun bereits am Freitag, den 7.2., stattfindet. Für beide Teams ist es der Auftakt zur Rückrunde und gemessen am Vorrundenspiel in Creglingen, das die Einheimischen nicht zuletzt aufgrund von vier Doppelsiegen mit 9:7 gewannen, ist eine spannende Auseinandersetzung zu erwarten.

Die Stammformation der FC`ler ist: Reinhold Hütter, Christian Horn, Timo Lay (Mannschaftsführer), Stefan Steigauf, Michael Egner und Hermann Schwarz.

Kreisliga A – Herren - VORSCHAU:

Gleichzeitig wie die „Erste“ geht auch die „Zweite“ am Freitag an die Platte. Dabei empfängt sie nach dem Tabellenvorletzten FC Langenburg II, wo es nur zu einem Remis langte, nun das Schlusslicht FC Igersheim. Auch wenn die Einheimischen der Papierform nach als klarer Favorit gelten müssen, sollten sie die meist kampfstarken Gäste keineswegs unterschätzen. Zudem müssen sie auch diesmal auf ihre etatmäßige Nr. 1, Christian Gundel, für den Karl-Ernst Jacoby zum Einsatz kommt, verzichten.

Kreisliga B – Herren:

SC Buchenbach V                  -           FC Creglingen III                                          9 : 5

Nicht gut genug für einen Punktgewinn war der Auftritt der „Dritten“ beim SC Buchenbach V, beim 5:9 hielten sich die Creglinger allerdings trotzdem wacker. Zu Beginn verpassten sie in den Doppeln, erstmals in Führung zu gehen. Während hier N. Pfeifer/Keim erneut siegreich blieben, tat die 5-Satz-Niederlage von B. Pfeifer/Hütter schon weh.

Im vorderen Paarkreuz spielte Bernd Pfeifer wieder einmal überragend und blieb bei seinen beiden Einzelsiegen sogar ohne Satzverlust. Daneben war hier auch Karl-Ernst Jacoby einmal erfolgreich. In der Mitte sorgte Daniel Hütter für den einzigen Punktgewinn der Taubertäler und die 0:3-Bilanz hinten erwies sich dann letztendlich als zu große Hypothek. Allerdings war man hier keineswegs chancenlos, wie man an den beiden knappen 2:3-Niederlagen von Andreas Keim ersehen kann.

VORSCHAU: Am Montag, den 10. Februar (Beginn: 19.30 Uhr), will die „Dritte“ (8:14 Punkte) in Weikersheim versuchen, gegen die TTF Laudenbach II (13:7) besser als im mit 3:9 verlorenem Vorrundenspiel zu auszusehen.

Kreisliga A – Jungen - VORSCHAU:

Am Samstag, den 8.2., reist die Jungenmannschaft zum SV Gründelhardt. Während die Taubertäler zur Rückrunde erst aufgestiegen und somit neu in dieser Klasse sind, belegten die Gastgeber zuvor mit 5:7 Punkten den 5. Rang in der 7er-Staffel. Somit kann dieses Spiel schon eine erste Standortbestimmung für die FC`ler sein.