Fußball

Fußball

Zum Abschluss der Saison wurden traditionell ein paar gemütliche Stunden am FC Vereinsheim verbracht und die vergangenen Runde Revue passieren lassen. Jugendleiter Holger Wundling bedankte sich bei allen Anwesenden für ihren Einsatz für die FCC Jugend. Auch wenn es dieses Jahr keine Meisterschaft zu feiern gab konnten man auf eine insgesamt erfolgreiche Saison zurückblicken und die Vorfreude auf die neue Saison ist bereits groß.

Bambini,

trotz schlechtem Wetter feierten unsere Bambini Ihren Abschluss. Erst gab es Pizza danach ging es noch auf den Sportplatz.

Einige werden in die nächsthöhere Jugend (F-Jugend) wechseln, auch unser Bambini Trainer Eckhard Beck wird sich in den verdienten Ruhestand begeben.

Folgende Termine stehen noch an:

14.07. Turnier in Adelshofen

21.07. Einlagespiel am Sportfest in Creglingen

Bambini 2024

DOPPELSIEG BEIM HEIMTURNIER
Vergangenes Wochenende veranstalteten unsere E-Mädels ihr diesjähriges Heimturnier und ließen von Beginn an keinen Zweifel daran, wer die Hausherrinnen sind. Trotz kurzfristig erweiterten Teilnehmerfeld sicherten sich die beiden Creglinger Teams die Plätze 1 und 2. Team 1 konnte 4 Siege verbuchen und konnte lediglich im direkten Duell gegen Team 2 nicht als Sieger vom Platz gehen. Team 2 verlor ebenfalls kein Spiel, musste jedoch einmal mehr die Punkte teilen. Ein toller Tag für unsere jüngsten Mädels, die von vielen Zuschauern während dem Turnier angefeuert wurden. Vielen Dank an alle helfenden Eltern, die es zu einem gelungenen Event gemacht haben.

E Creglingen Turnier

Auch nächste Saison wollen wir wieder viele Siege zusammen feiern, falls auch du Teil unseres Team sein willst, komme einfach zu einem Training vorbei und probiere es aus. Wir freuen uns auf dich!

FC Creglingen II – VFB Bad Mergentheim II  5:1 (1:1)

Unsere E II hatte am letzten Spieltag noch die Chance auf die Meisterschaft war aber hier auf Schützenhilfe der SGM Wiesenbach angewiesen.

Nach dem es zur Halbzeit noch 1:1 stand fanden die Trainer in der Halbzeit die richtigen Worte und so gewann man noch mit 5:1.

Leider gab es keine Schützenhilfe von der SGM Wiesenbach und so wurde man Vizemeister hinter der SGM Röttingen die Punktgleich sind aber im direkten Vergleich besser sind.

E vize

A-JUGEND UNTERLIEGT IM FINALE

Am vergangenen Samstag stand für unsere A-Jugend das Bezirkspokalfinale in Künzelsau gegen die SGM Satteldorf an. Von Beginn an war klar, dass gegen den Landesliga-Nachwuchs aus Satteldorf alles klappen muss, um die Pokalsensation zu ermöglichen. In einer intensiven ersten Halbzeit geriet man zwei Mal in Rückstand, konnte jedoch zunächst per Foulelfmeter und anschließend per Distanztreffer jeweils postwendend wieder ausgleichen. Im zweiten Spielabschnitt wurde aber bemerkbar, dass wir in einem laufintensiven Spiel Körner haben liegen lassen müssen und nach der erneuten Führung für Satteldorf konnte man nicht mehr antworten. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit erhöhten die Favoriten auf 5:2, ehe wir in der Endphase noch einige gute Chancen ausliesen, das Ergebnis noch knapper zu gestalten. Trotzdem war nach dem Spiel keiner enttäuscht, denn das Team konnte auf eine großartige Saison zurückblicken und feierte noch mit den Fans, die das Zuschauerduell klar gewonnen haben, bis tief in die Nacht.

Wirthwein sponsert D-Mädchenmannschaft des FC Creglingen neuen Trikotsatz

Die Wirthwein SE überreichte der weiblichen D-Jugend des FC Creglingen vor kurzem einen neuen Trikotsatz. Die Spielerinnen, die den Jahrgängen 2011/2012 angehören, wobei auch noch jüngere Mädchen mittrainieren, freuen sich über die Unterstützung. Trainer Joachim Blau kümmerte sich initiativ um das Sponsoring. Mit den neuen Trikots treten die D-Juniorinnen des FC Creglingen in der kommenden Saison in der Kreisstaffel 1 an. Dankbar und stolz freuen sich die Mädels darauf, den neuen Dress künftig tragen zu dürfen.

Die Wirthwein SE wünscht dem Team samt Trainerstab mit der neuen Ausstattung viel Spaß am Teamsport, zahlreiche Erfolge sowie allzeit verletzungsfreies Spiel.

bergabe Trikots final

Offizielle Übergabe des neuen Trikotsatzes an die D-Juniorinnen des FC Creglingen: Trainer Joachim Blau und Betreuerin Jasmin Kempl (von links) bedanken sich bei der Wirthwein SE, die von Technikvorstand Holm Riepenhausen und Marketingleiterin Daniela Pfeuffer (von rechts) vertreten wurde.

A-JUGEND IM POKALFINALE
In einem echten Pokal-Fight haben sich unsere Jungs der SGM Oberes Taubertal im Duell mit der SGM Kupferzell/Gaisbach mit 3:2 durchgesetzt und stehen nun im Bezirkspokalfinale. Bei Dauerregen und Gewitterunterbrechung konnte man auf dem Kunstrasen in Gaisbach zunächst in Führung gehen, ehe die Hausherren per Doppelschlag die Partie drehten. Im zweiten Abschnitt fanden unsere Jungs wieder besser ins Spiel und konnten erst den Ausgleich erzielen, ehe kurz vor Schluss der vielumjubelte Siegtreffer fiel.

Am Samstag, den 08. Juni, trifft die SGM Oberes Taubertal auf dem Sportgelände des FV Künzelsau nun auf die SGM Satteldorf und kämpft ab 17 Uhr um den Pokalsieg. Die Jungs freuen sich auf zahlreiche Zuschauer und lautstarke Unterstützung!

A Jugend Pokal