Fußball

Banner Holger

Fußball

FC-Creglingen – TV Niederstetten 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 7Min. Leon Asadi; 2:0 55 Min. Fernando Pauli

Als einzige Mannschaft beim FC-Creglingen ist die C-Jugend noch ungeschlagen. Am letzten Samstag ging es zum TV Niederstetten der zu diesem Zeitpunkt auch noch ungeschlagen waren.

Unsere Jungs zeigten in diesem Spiel Nerven und konnten das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden und übernahmen somit die Tabellenführung.

Am letzten Spieltag geht es nun nach Bad Mergentheim wir Drücken den Jungs die Daumen das Sie die Herbstmeisterschaft einfahren.

C JUGND

Am Samstag sind wir bei schönstem Fußballwetter mit 13 begeisterten Mädels nach Satteldorf gefahren. Der FC-Creglingen war mit 2 Teams am Start. Es gab sehr interessante Spiele, gerade wenn zwei gleichstarke Teams aufeinander trafen. Die Trainerinnen Amelie und Alisha managten souverän und mit großem Erfolg Creglingen 1. Das zweite Tema wurde von Joachim betreut. Mit 4 Siege und 2 Unendschieden wurde der FC I Turniersieger. Damit sind die E Mädels seit 10 Spielen ungeschlagen. Die jüngsten Mädels, die zum ersten Mal ein Trikot anhatten spielten in der zweiten Mannschaft. Die Aufregung legte sich schnell, als der Ball rollte. Alle waren begeistert dabei und gaben ihr Bestes. Gegen Satteldorf knapp mit 1 : 2 verloren, gegen Creg 1 keine Chance, 1 : 4 verloren, gegen Bühlerzell 2 mit 5 : 0 gewonnen, gegen Michelbach knapp mit 0 : 1 verloren, gegen Bühlerzell 1 keine Chance und mit 0 : 3 verloren, das letzte Spiel gegen Ilsfeld endede 0 : 0. 

Fazit, ein schöner und erfolgreicher Fußballtag, der bei MC Donalds seinen Abschluss fand. 

Vielen Dank an die Fahrer und Fans für eure Unterstützung.

Euer Trainerteam

Amelie, Alisha und Joachim

C-Mädchen 

FC-Creglingen - SGM Blaufelden 2:3 (1:1)

Eine 2:3 Niederlage in letzter Minute mussten unsere CI Mädels letzten Sonntag gegen die SGM Blaufelden hinnehmen.

Die Tore für den FC schossen Pauline und Celina.

Am Samstag startete auch unsere D-Mädels in die Runde.

Für viele Mädels war es das erste Spiel für den FC-Creglingen und die Aufregung war zu spüren so war es auch die SpVgg Gammesfeld die mit 1:0 in Führung ging.

In der zweiten Halbzeit legten unsere Mädels dann Ihre Aufregung ab und so war es dann Taima die zum verdienten !:1 einschob dies war auch gleichzeitig der Endstand.

Am Samstag startete unsere C-Jugend auch in die Runde und musste in Igersheim gegen den FC-Igersheim ran.

Nachdem der FC-Igersheim durch ein Abstauber Tor mit 1:0 in Führung ging tat sich unser Team etwas schwer. Nach der Halbzeit spielte sich unser Team einige gute Tor Möglichkeiten heraus.

Letzt endlich war es Johannes Düll der mit seinem Doppel pack uns 2:1 Sieg schoss. Der Sieg ging aufgrund der Mannschaftsleistung in der zweiten Hälfte in Ordnung.

Ab den Mittwoch (15.09.2021) starten unsere Jüngsten wieder ins Bambini Training. Start ist um 17:00 Uhr am Sportplatz in Creglingen. Hierzu sind alle begeisterten Fußballer und Fußballerinen ganz herzlich eingeladen gerne auch Anfänger. Auf euer Kommen freut sich euere Trainerteam Matthias und Lennard.

+++Erste Mannschaft bleibt ungeschlagen- aber auch ohne Sieg+++ SGM verliert knapp+++ Reserve mit erstem Sieg+++

Die erste Mannschaft wartet weiterhin auf den ersten Sieg der Saison, bleibt aber nach dem 2-2 gegen Amrichshausen allerdings auch ungeschlagen. Bei Dauerregen und tiefen Platz geriet man früh in Rückstand, war danach aber die spielbestimmende Mannschaft. Es dauerte allerdings bis zur 65. Minute bis Nico Englert zum Ausgleich traf. Kurze Zeit später erzielte Justus Gerlinger die 2-1 Führung für den FCC. Leider konnte man das knappe Ergebnis nicht über die Zeit retten und kassierte noch den Ausgleich. 

Die SGM musste sichAlthausen/ Neunkirchen knapp mit 0-1 geschlagen geben und wartet weiterhin auf den ersten Punktgewinn der neuen Spielzeit. 

Die Reserve hingegen konnte mit dem 3-0 Heimsieg die ersten 3 Punkte der Saison feiern.

Die nächsten Spiele finden in Igersheim (15.00 Uhr) und Edelfingen statt (15.00/13.00 Uhr) statt