Tischtennis Berichte

Bezirksklasse A – Herren:

VfB Bad Mergentheim - FC Creglingen 9 : 0

Nachdem es schon im Vorfeld der Partie Diskrepanzen in der Auslegung der Coronaregeln gegeben hatte, setzte es für die „Erste“ – ohne das etatmäßige mittlere Paarkreuz - beim VfB Bad Mergentheim eine 0:9-Packung.

Dabei besaßen seitens der FC`ler eigentlich nur das dritte Doppel Horn/Egner und Ersatzspieler Bernd Pfeifer bei ihren 2:3-Niederlagen eine reelle Siegchance. Vor allem das Doppel war bei ihrem 11:8; 11:8; 10:12; 10:12 und 10:12 vom Ehrenpunkt nicht sehr weit weg. Bei den Gastgebern strahlt aus deren guten Mannschaftsleistung vor allem der klare 3:0-Erfolg vom Ex-Creglinger Robert Blechschmidt über Reinhold Hütter heraus.

VORSCHAU: Im Auswärtsspiel beim SC Buchenbach II sollten die Taubertäler am Freitag, den 29.10., von Beginn an konzentrierter zu Werke gehen, schließlich wollen die Einheimischen nach drei Niederlagen zum Saisonstart unbedingt ihren ersten Punktgewinn.

Kreisliga A – Herren:

FC Creglingen II - TTF Laudenbach II  9 : 3

Mit dem so nicht zu erwartenden 3:0-Start in den Doppeln nahm die „Zweite“ den Gästen TTF Laudenbach II frühzeitig den Wind aus den Segeln. In der Folge hatten sie zwar im vorderen Paarkreuz vor allem durch Gerle Wolfert ihre Vorteile, aber die FC`ler waren letztendlich dann doch ausgeglichener besetzt.

Für die Creglinger Punkte sorgten: Bernd Pfeifer, Anton Konrad (2), Frank Schammann, Günter Friedel, Daniel Hütter und die Doppel Pfeifer/Konrad, Kotitschke/Friedel und Schammann/Hütter.

Kreisklasse – Herren - Vorschau:

Die 4er-Mannschaft der TT-Abteilung darf in ihrem dritten Saisonspiel zum dritten mal zu Hause an die Platten. Am Freitag, den 29.10., empfängt sie den SV Elpersheim III. Mit einem Sieg möchte die Dritte ihre Erfolgsbilanz auf drei Sieg ausbauen und den Platz an der Sonne als einziges verlustpunktfreies Team der Liga den Platz an der Sonne verteidigen.