Tischtennis

Banner Holger

Einladung zur Abteilungsversammlung: 

Zu unserer alljährlichen Abteilungsversammlung am Sonntag, den 29. März 2020 (Beginn: 18.00 Uhr), lädt der Abteilungsleiter herzlich alle Mitglieder und Freunde ins Vereinsheim des FC Creglingen ein. Die Tagesordnung:

  • Begrüßung
  • Berichte
    • Abteilungsleiter
    • Mannschaftsführer
    • Jugendleiter
    • Kassierer
  • Aussprache
  • Entlastung
  • Ehrungen
  • Anträge
  • Planung und Vorbereitung Pokalfinale und Abteilungsjubiläum
  • Ausblick auf die neue Saison
  • Verschiedenes

 

Eventuelle Anträge sind bei unserem Abteilungsleiter Tobias Strauß bis einschließlich 22. März 2020 einzureichen. Zahlreiches Erscheinen sollte selbstverständlich sein. Wenn trotzdem jemand verhindert wäre, möchte er sich bitte bei Tobias Strauß direkt abmelden.

 

Bezirksklasse A – Herren:

TSV Crailsheim                      -           FC Creglingen                                               3 : 9

Von der vor allem in dieser Höhe nicht erwarteten 4:9-Heinschlappe gegen die SpVgg Satteldorf IV zeigte sich die „Erste“ beim TSV Crailsheim gut erholt und konnte von dort die Heimreise mit einem 9:3-Sieg im Gepäck antreten.

Von Beginn an präsentierten sich die FC`ler hellwach und motiviert, was sie auch gleich mit dem Gewinn aller drei Doppel unter Beweis stellten. Das gelang im Saisonverlauf nun bereits zum 5. Mal, was für eine Mannschaft im Mittelfeld der Tabelle eher ungewöhnlich ist. War hier der Erfolg von Hütter/Horn klar eingeplant, ragten Rebholz/Lay doch noch heraus. Mit ihrem taktisch klugen und kompromisslosen Spiel entnervten sie das spielstarke Spitzendoppel des Tabellenvorletzten. Des Weiteren drehten Steigauf/Egner noch relativ sicher einen 1:2-Satzrückstand zu ihren Gunsten.

Im Einzel muss man wieder einmal Reinhold Hütter heraus heben. Auch wenn er in seinem zweiten gegen den nun eine 17:3-Saisonbilanz aufweisenden Routinier Norbert Strecker nicht gewinnen konnte, begeisterten beide Akteure die anwesenden Zuschauer mit packenden Angriffsaktionen am laufenden Band. Schon zuvor überzeugte der Finsterlohrer mit seinem 3:0-Sieg über die Crailsheim Nr. 2. Dieser war dadurch sichtlich angezählt, so dass Christian Horn im späteren Spielverlauf mit ihm keinerlei Probleme mehr hatte.

In mittleren Paarkreuz sorgten Timo Lay (2x) und Patrick Rebholz bei seinem vierten Einsatz anlässlich seines Kurzbesuchs in der alten Heimat für eine 3:0-Bilanz. Außerdem punktete Michael Egner hinten in souveräner Manier.

VORSCHAU: Am Samstag, den 7.3. (Beginn: 18 Uhr), will der Tabellenführer TSV Gerabronn (22:2 Punkte) in Creglingen seinen 4-Minus-Punkte-Vorsprung gegenüber dem VfB Bad Mergentheim verteidigen oder sogar ausbauen. Die heimische „Erste“ (13:11) wird im Gegensatz zum 2:9 aus der Vorrunde sicherlich mehr Paroli bieten wollen und hoffentlich auch können.

Kreisliga A – Herren:

TSV Roßfeld IV                     -           FC Creglingen II                                            9 : 0

Eigentlich sollte man über die 0:9-Schlappe der „Zweiten“ beim stark aufspielenden TSV Roßfeld IV den Mantel des Schweigens legen, doch im Sinne einer halbwegs ausgewogenen Pressearbeit wäre das natürlich nicht akzeptabel. Seitens der Creglinger, die gegen diesen Gegner zu Hause sogar noch mit 9:7 die Oberhand behielten, hatte nur Karl-Heinz Kotitschke eine reelle Siegchance. Trotz eines 0:2-Satazrückstandes war aber die gegnerische Nr. 1 nicht bereit, den Ehrenpunkt für die Gäste zu gewähren. In den anderen acht Partien gelangen den Taubertälern gerade einmal vier weitere Satzgewinne.

VORSCHAU: Am Freitag, den 6.3., ist der sicherlich noch stärker einzustufende VFB Bad Mergentheim II (23:5 Punkte) in Creglingen zu Gast. Nachdem dieser zum Saisonauftakt von der „Zweiten“ (14:10) bei deren 9:5-Auswärtssieg vollkommen auf dem falschen Fuß erwischt wurde, hat er sich inzwischen davon gut erholt und ziert nun sogar mit drei Punkten Vorsprung vor dem TSV Markelsheim II die Tabellenspitze.

Kreisliga B – Herren:                                                  

FC Creglingen III                   -           SG Garnberg II                                              3 : 9

Nicht wie erhofft konnte sich die „Dritte“ gegen die SG Garnberg II steigern, denn zwar schraubte man das Satzverhältnis gegenüber dem Vorrundenspiel von 14:30 auf 19:30, doch diesmal zogen die Taubertäler sogar mit 3:9 gegenüber zuvor 4:9 den Kürzeren.

Im Doppel schien zunächst alles nach Plan zu laufen, denn B. Pfeifer/Hütter und Krätzl/Keim sorgten für eine 2:1-Führung der Heimmannschaft. Im weiteren Verlauf kristallisierte sich aber der Punktgewinn von Daniel Hütter zum zwischenzeitlichen 3:3-Ausgleich als einziger Einzelerfolg eines Creglinger Akteurs an diesem Abend heraus. In den fünf Spielen, die über die volle Distanz gingen, verließen viermal die Gäste als Gewinner die Platte, in den entscheidenden Phasen auch meistens auch ziemlich deutlich und somit nicht unverdient.

VORSCHAU: Am Samstag, den 7.3. (Beginn: 18.00 Uhr), steht für die nun 12:18 Punkte aufweisende „Dritte“ der schwere Gang zum SV Bieberehren (22:4) an. Dieser hatte lange einsam die Tabelle angeführt, doch nach zuletzt zwei überraschenden Niederlagen sitzt ihnen nun die DJK-TSV Bieringen mit nur einem Minuspunkt mehr im Nacken. Somit stehen die Gastgeber aus der bayrischen Nachbarschaft mächtig unter Zugzwang und werden sich im Derby wohl kaum die Butter vom Brot nehmen lassen wollen.

Kreisliga A – Jungen:

FC Creglingen                        -           TSV Markelsheim                                          10 : 0

Im Kellerduell der beiden bis dato pluspunktfreien Mannschaften setzte sich das Creglinger Jungenteam gegen den TSV Markelsheim überdeutlich mit 10:0 durch. Wie es das Endergebnis schon vermuten lässt, zeigten sich alle vier FC`ler von ihrer besten Seite und so ließen sie die zuvor erlittenen drei 4:6-Niederlagen (fast) vergessen.

Nach den beiden 3:0-Doppelsiegen von Konrad/Jacoby und Vogel/Heißwolf gewannen alle Creglinger Akteure auch ihre beiden Einzel - mit einer einzigen Ausnahme auch recht deutlich. Dies waren: Anton Konrad, David Jacoby, Laurens Vogel und Max Heißwolf. Besonders erfreulich sind dabei die Doppelpacks der beiden letztgenannten Spieler, denn in den Partien zuvor wurden sie allzu oft unter Wert geschlagen.