Tischtennis

Banner Holger

Tischtennis

Bezirksklasse A – Herren:

VfB Bad Mergentheim - FC Creglingen 9 : 0

Nachdem es schon im Vorfeld der Partie Diskrepanzen in der Auslegung der Coronaregeln gegeben hatte, setzte es für die „Erste“ – ohne das etatmäßige mittlere Paarkreuz - beim VfB Bad Mergentheim eine 0:9-Packung.

Dabei besaßen seitens der FC`ler eigentlich nur das dritte Doppel Horn/Egner und Ersatzspieler Bernd Pfeifer bei ihren 2:3-Niederlagen eine reelle Siegchance. Vor allem das Doppel war bei ihrem 11:8; 11:8; 10:12; 10:12 und 10:12 vom Ehrenpunkt nicht sehr weit weg. Bei den Gastgebern strahlt aus deren guten Mannschaftsleistung vor allem der klare 3:0-Erfolg vom Ex-Creglinger Robert Blechschmidt über Reinhold Hütter heraus.

VORSCHAU: Im Auswärtsspiel beim SC Buchenbach II sollten die Taubertäler am Freitag, den 29.10., von Beginn an konzentrierter zu Werke gehen, schließlich wollen die Einheimischen nach drei Niederlagen zum Saisonstart unbedingt ihren ersten Punktgewinn.

Kreisliga A – Herren:

FC Creglingen II - TTF Laudenbach II  9 : 3

Mit dem so nicht zu erwartenden 3:0-Start in den Doppeln nahm die „Zweite“ den Gästen TTF Laudenbach II frühzeitig den Wind aus den Segeln. In der Folge hatten sie zwar im vorderen Paarkreuz vor allem durch Gerle Wolfert ihre Vorteile, aber die FC`ler waren letztendlich dann doch ausgeglichener besetzt.

Für die Creglinger Punkte sorgten: Bernd Pfeifer, Anton Konrad (2), Frank Schammann, Günter Friedel, Daniel Hütter und die Doppel Pfeifer/Konrad, Kotitschke/Friedel und Schammann/Hütter.

Kreisklasse – Herren - Vorschau:

Die 4er-Mannschaft der TT-Abteilung darf in ihrem dritten Saisonspiel zum dritten mal zu Hause an die Platten. Am Freitag, den 29.10., empfängt sie den SV Elpersheim III. Mit einem Sieg möchte die Dritte ihre Erfolgsbilanz auf drei Sieg ausbauen und den Platz an der Sonne als einziges verlustpunktfreies Team der Liga den Platz an der Sonne verteidigen.

Bezirksklasse A – Herren VORSCHAU:

Nach der Punkteteilung mit dem TSV Dörzbach zum Saisonauftakt und einer vierwöchigen Pause darf die „Erste“ am Samstag, den 23.10., endlich wieder an die Platten. Dabei ist sie beim VfB Bad Mergentheim zu Gast, wo sie mit Robert Blechschmidt und Christian Gundel auf gleich zwei langjährige Mannschaftskollegen trifft.

Nicht nur, weil die Badestädter nach ihrer Auftaktniederlage den TSV Dörzbach ihrerseits mit 9:4 bezwungen haben, gehen sie sicherlich als klarer Favorit in die Partie. Trotzdem sollten die  FC`ler von Beginn an versuchen dagegenzuhalten, schließlich hielt man in den letzten beiden Spielen aus der vorletzten Saison (6:9-Niederlage und 8:8-Remis) lange mit bzw. es gelang sogar ein Punktgewinn. Allerdings wird auch viel daran liegen, ob die Gäste in der Stammformation antreten können. 

Kreisliga A – Herren - VORSCHAU:

Zu einer spannenden Auseinandersetzung dürfte es an diesem Wochenende für die „Zweite“ im heimischen Gymnastikraum kommen. Nachdem auch dieses FC-Team eine vierwöchige Pause hinter sich hat, trifft sie bereits am Freitag, den 22.10., auf die TTF Laudenbach II. Da beide Mannschaften mit je einer Niederlage in die Saison gestartet sind, ist die Partie sicherlich schon eine wichtige Standortbestimmung und entsprechend konzentriert sollte sie zumindest von der Heimmannschaft angegangen werden.

Ihr habt Lust auf Tischtennis? – Kommt einfach zum Schnuppertraining vorbei!

Sportbegeisterte Mädchen und Jungen können bei uns gerne jederzeit im Jugendtraining reinschnuppern. Dieses findet montags von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr normalerweise in der Mehrzweckhalle statt. (Nur am 12.10. wird das Training aufgrund von Hallenbelegung in den örtlichen Gymnastikraum verlegt.)

Auch Erwachsene sind jederzeit herzlich willkommen. Deren Trainingsstunden sind im Anschluss bis 22.00 Uhr.

Bezirksklasse A – Herren - VORSCHAU:

Am Samstag, den 10.10., empfangen die Herren I in ihrem ersten Heimspiel der Saison die SpVgg Satteldorf III. Da beide Teams mit einer bzw. zwei Niederlagen in die Saison gestartet sind, wird es sicherlich ein harter Kampf um die zwei zu vergebenen Punkte werden.

Aufgrund der aktuellen Corona-Regelungen sind keine Zuschauer gestattet.

Kreisliga A – Herren:

FC Creglingen II  - SV Bieberehren   8 : 8

SV Elpersheim II -  FC Creglingen II  9 : 4

Aus ihren beiden Spielen vom Wochenende ergatterte die „Zweite“ nur einen Punkt, womit sie nun ein ausgeglichenes Punktekonto von 3:3 aufweist.

Im Derby dachte man zunächst, dass sie aufgrund des Fehlens des Bieberehrener Spitzenspielers Dimitri Bischof favorisiert ins Spiel gehen würde - doch weit gefehlt. Von Beginn an entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie, in der die Führung gleich mehrmals wechselte. So lagen die mit zwei ehemaligen Creglinger Jugendspielern angereisten Gäste jeweils mit 0:2, 2:4 und 5:7 in Führung, die FC`ler aber ihrerseits bei den Ständen von 5:4 und 8:7. Somit ist die Punkteteilung wohl als gerecht zu bewerten und sicherlich ein Achtungserfolg für den sehr motivierten Aufsteiger aus der unterfränkischen Nachbarschaft.

Seitens der FC`ler punkteten: Karl-Heinz Kotitschke, Bernd Pfeifer (2x), Günter Friedel (2x), Anton Konrad (2x) und das Doppel Pfeifer/Konrad. Für den SV Bieberehren waren Peter Pflüger (2x), Albert Vogel, Björn Herkert, Kai Schätzlein und die Doppel Pflüger/Vogel (2x) und Herkert/Schätzlein erfolgreich.

Nicht einmal 24 Stunden später stand dann die Reise nach Weikersheim an. Gegen den Absteiger aus der Bezirksklasse B, dem SV Elpersheim II, standen die Mannen um Kapitän Günter Friedel auf verlorenem Posten, da sie vor allem im vorderen und mittleren Paarkreuz kaum ein Mittel gegen die routinierten und spielstarken Kontrahenten fanden. Seitens unserer „Zweiten“ punktete hier einzig Thomas Bruder in einer von insgesamt acht Partien. Im hinteren Paarkreuz dagegen hielten sich Günter Friedel und Anton Konrad jeweils schadlos. Dazu gesellt sich noch ein Doppelerfolg durch Pfeifer, B./Konrad.

Kreisklasse – Herren - VORSCHAU:

Nachdem die Auftaktpartie der „Dritten“ verlegt wurde, startet sie nun am Freitag, den 9.10., in ihre erste Saison in der Kreisklasse. Dabei stellt sich die SG Garnberg III an der Tauber vor. Man darf gespannt sein, wie sich die Creglinger nach ihrem freiwilligen Abstieg in dieser Klasse mit ihrem 4er-Team präsentieren werden.

Bezirksklasse A – Senioren - VORSCHAU:

In ihrem ersten Heimspiel der Saison empfangen die Senioren am Montag, den 12.10., die zu favorisierende TuRa aus Untermünkeim. Aber Bange machen gilt nicht und somit wollen es die Taubertäler den Gästen so schwer als möglich machen, die Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Nachdem die Saison 2019/20 im März sehr abrupt beendet wurde, startet an diesem Wochenende die Tischtennisabteilung des FC Creglingen gleich mit allen fünf Mannschaften in die neue Saison. Hoffen wir, dass alles gut über die Bühne geht und wünschen allen Beteiligten, wie auch den Lesern, dass sie gesund bleiben.

Bezirksklasse A – Herren - VORSCHAU:

Mit der gleichen Besetzung wie zuletzt geht die „Erste“ in ihre 8. Saison in der Bezirksklasse A (vor der Umbenennung war das die Kreisliga A). Den Stamm bilden Reinhold Hütter, Timo Lay (Kapitän), Christian Horn, Stefan Steigauf, Michael Egner und Hermann Schwarz, die auch diesmal den Abstieg verhindern wollen.

In der so jäh abgebrochenen Saison 2019/20 hatten die FC`ler fast schon etwas unerwartet frühzeitig gut gepunktet, um am Ende mit ausgeglichenen 13:13 Punkten einen zuvor nie erwarteten 4. Rang zu belegen. Man darf gespannt sein, ob sie erneut an die für eine im Mittelfeld platzierte Mannschaft überragende Doppelbilanz von 27 Siegen bei nur 14 Niederlagen anknüpfen können.

Zum Auftakt fährt die „Erste“ am Samstag, den 26.9., zum TSV Roßfeld III. Die Gastgeber belegten zuletzt hinter den Taubertäler den 7. Platz, so dass hier schon von einer richtungsweisenden Partie geschrieben werden kann. Da die Creglinger eher auf den ersten drei Positionen favorisiert sind, dürften die Roßfelder auf den weiteren etwas stärker besetzt sein. Somit sollte für genügend Spannung gesorgt sein.

Kreisliga A – Herren - VORSCHAU:

Auch für die „Zweite“ war die Saison 2019/20 nach dem 13. Spiel beendet. Mit nie zu erwartenden 14:12 Punkten wurde sie zwar „nur“ 6., hielt sich aber von Beginn an von den Abstiegsrängen weit entfernt.

Nachdem Abwehrstratege Reinhold Meißner verletzungsbedingt kürzer treten muss und Christian Gundel zum VfB Bad Mergentheim wechselte und dort an der Seite des zweiten Exil-Archshöfer in der Bezirksklasse A gegen unsere „Erste“ spielen wird, muss sich das Team um Mannschaftführer Günter Friedel vor allem auf die mannschaftliche Geschlossenheit verlassen. Schließlich will man erneut den Klassenerhalt schaffen. Dafür wollen Karl-Heinz Kotitschke, Frank Schammann, Thomas Bruder, Bernd Pfeifer, Günter Friedel sowie Jungtalent Anton Konrad sorgen. Mit dem letztgenannten geht aufgrund einer Covid 19-Sonderregelung erstmals ein 14jähriger Jugendspieler bei den Aktiven an den Start. Dieser spielt erst seit drei Jahren mit viel Ehrgeiz und Trainingseifer Tischtennis und man darf gespannt sein, ob sich sein fast schon kometenhafter Aufstieg fortsetzt.

Am Freitag, den 25.9., tritt der TSV Roßfeld IV die Reise an die Tauber an. Der letztjährige Tabellendritte will nach der letztjährigen 7:9-Schlappe sicherlich die Heimreise nicht wieder ohne Punkte im Gepäck antreten.

Kreisklasse – Herren - VORSCHAU:

Nachdem das Personal zuletzt immer knapper wurde, hat die „Dritte“ entschlossen, sich gleich zwei Klassen zurückstufen zu lassen. Nun geht sie in der Kreisklasse an den Start, in der nur 4er-Mannschaften spielen. Den Stamm der Mannschaft bilden Karl-Ernst Jacoby, Daniel Hütter (Kapitän), Norbert Pfeifer, Markus Rehfeld, Andreas Keim und Abteilungsleiter Tobias Strauß.

Ohne dem verletzten Routinier Karl-Ernst Jacoby treten die FC`ler am Samstag, den 26.9. zur Prämiere beim sicherlich favorisierten SV Morsbach II an. Trotzdem wird man versuchen, nicht mit einer Niederlage in die Saison zu starten.

Bezirksklasse B – Senioren - VORSCHAU:

In dieser Saison wurden die Senioren in drei Leistungsklassen eingeteilt, wobei die Schwarzweißen im mittleren Niveau eingeteilt wurden. Gleich zu Beginn kommt es für die Senioren am Donnerstag, den 24.9., beim VfB Bad Mergentheim zu einem interessanten Vergleich. Da die Gastgeber im vorderen Paarkreuz vermutlich mit den langjährigen FC`lern Robert Blechschmidt und Christian Gundel antreten und hinten auch nicht viel schlechter sind, scheinen allerdings für Stefan Steigauf, Michael Egner, Karl-Heinz Kotitschke und Bernd Pfeifer die Punkte in weiter Ferne zu rücken.

Kreisliga A – Jungen - VORSCHAU:

Auch die Jüngsten der Abteilung nehmen den Schläger am Samstag, den 26.9., in die Hand. Sofern sie in der Stammbesetzung Anton Konrad, David Jacoby, Laurens Vogel und Max Heißwolf antreten können, sollten die Jungs als leichte Favoriten ins Spiel gegen. Allerdings wird sich der ausgeglichener besetzte FC Langenburg II zu Hause nicht so leicht geschlagen geben.

Bezirksklasse A – Herren:

TSV Roßfeld III                     -           FC Creglingen                                               9 : 6

Ihren Saisonstart verlor die „Erste“ beim TSV Roßfeld III mit 6:9 und musste somit die Heimreise ohne den erhofften Punktgewinn antreten.

Nachdem beide Mannschaften in Stammformation antraten, lagen die Gäste nach den Doppelsiegen durch Hütter/Lay und Horn/Egner und dem Erfolg von Reinhold Hütter im vorderen Paarkreuz nur zu Beginn in Führung. Fast schon richtungsweisend verloren nun Christian Horn und Stefan Steigauf in der Mitte ihre beiden Einzel. In den einzigen 5-Satz-Spielen dieses Abends gaben sie den Entscheidungssatz jeweils knapp mit 9:11 ab. Dem folgten hinten zwei weitere Niederlage, so dass sich nach der ersten Einzelrunde schon ein 3:6-Rückstand ergab.

Die zweite begann wieder mit einem Einzelerfolg von Reinhold Hütter, während Timo Lay auch diesmal sogar ohne Satzgewinn blieb. Nur kurz war die Freude über die beiden relativ klaren Siege von Christian Horn und Stefan Steigauf, denn hinten erwiesen sich die Gäste für Michael Egner und Hermann Schwarz als zu stark.

Kreisliga A – Herren:

FC Creglingen II                    -           TSV Roßfeld IV                                            9 : 3

Wie schon in der letzten Saison setzte die „Dritte“ auch diesmal im ersten Saisonspiel ein dickes Ausrufezeichen. Nachdem man in der letzten Saison in Roßfeld klar mit 0:9 unter die Räder kam, bewies man im heimischen Gymnastikraum erneut Heimstärke und dominierte diesmal sogar mit 9:3.

Die FC`ler verpassten dabei nur sehr knapp eine 3:0-Doppelbilanz, denn während Kotitschke/Friedel und Pfeifer/Konrad ihre Spiele mit 3:1 gewannen, zogen Schammann/Bruder unglücklich mit 10:12 im Entscheidungssatz den Kürzeren. Da im vorderen Paarkreuz Karl-Heinz Kotitschke äußerst knapp mit 12:14 im 5. Satz und Frank Schammann unterlagen, lagen die Gäste plötzlich sogar mit 3:2 in Front. Anschließend spielten die Taubertäler jedoch wie aus einem Guss und alle Spieler stellten mit je einem Einzelsieg die Weichen auf Sieg um. Dies waren Thomas Bruder, Bernd Pfeifer, Günter Friedel, Youngster Anton Konrad, Karl-Heinz Kotitschke und Frank Schammann.

Der Siegpunkt gelang dann mit Thomas Bruder folgerichtig dem Spieler, der diese Serie auch startete.

VORSCHAU: Gleich zwei Spiele stehen für die „Zweite“ an diesem Wochenende an. Zu Hause kommt es am Freitag, den 2.10., erstmals in dieser Klasse zum Derby gegen den Aufsteiger SV Bieberehren. Im vorderen Paarkreuz erscheinen die Gäste u.a. durch den Ex-Creglinger Dimitri Bischof als zu stark besetzt, doch vielleicht gibt die mannschaftliche Geschlossenheit den Ausschlag. Da im unteren Drittel der Stadthalle gespielt wird, sind ausnahmsweise auch Zuschauer unter Einhaltung der Abstandsregelung und Maskenpflicht beim Gang von und zum Spiellokal zugelassen.

Am direkt anschließenden Feiertag steht dann der Gang zum Absteiger SV Elpersheim II an. Hier werden die süßen Trauben sehr hoch hängen.

 

 Kreisklasse – Herren:

Nichts war es mit der Prämiere der „Dritten“ in der Kreisklasse. Zunächst hatten die Creglinger Probleme eine komplette Mannschaft zu stellen, dann bat der gastgebende SV Morsbach II aufgrund Personalmangel um eine Spielverlegung. Dieser wurde dann auch gerne statt gegeben.

Bezirksklasse B – Senioren:

VfB Bad Mergentheim           -           FC Creglingen                                               6 : 1

Nur in den Doppeln konnten die Creglinger Senioren bei der 1:6-Niederlage die Mannschaft des VfB Bad Mergentheim ärgern. Während Kotitschke/Pfeifer, B. noch einem 0:2-Satzrückstand drehten, ließen Steigauf/Egner im 4. Satz vier Matchbälle in Serie ungenutzt. Letztendlich behielten dann die beiden Ex-Creglinger Blechschmidt/Gundel hier die Oberhand.

In den Einzeln erwiesen sich dann die Badestädter als zu stark besetzt und am Ende gelang seitens der Gäste nur Stefan Steigauf ein einziger Satzgewinn.

Kreisliga A – Jungen:

FC Langenburg II                   -           FC Creglingen                                               3 : 7

Nachdem sich das Jungenteam auf ihre beiden Spitzenspieler Anton Konrad und David Jacoby verlassen konnte, durfte es zum Saisonauftakt einen 7:3-Sieg beim FC Langenburg II feiern. Zunächst dominierten beide zusammen das gemeinsame Doppel, um dann auch jeweils 3x im Einzel erfolgreich zu sein. Dabei blieb Anton Konrad sogar ohne Satzverlust.

Im Gegensatz dazu hatte Laurens Vogel vor allem in seinem ersten Einzel etwas Pech. Nachdem er seinen 0:2-Satzrückstand egalisierte, unterlag er dann im Entscheidungssatz doch mit 9:11.

Bezirksklasse A – Herren:

FC Creglingen                        -           SpVgg Satteldorf III                                      4 : 9

Einen kapitalen Fehlstart legte die „Erste“ gegen die SpVgg Satteldorf III hin, denn erstmals in dieser Saison blieb sie in allen Doppeln zu Beginn ohne Sieg und geriet somit gleich mal mit 0:3 in Rückstand. Dabei waren die sehr knappen Niederlagen von Rebholz/Schwarz und Hütter/Egner besonders bitter.

In der Folge spielten die Creglinger zwar phasenweise nicht schlecht, doch allzu oft erwiesen sich die spielstarken Satteldorfer am Ende etwas bissiger und konsequenter. Diese These wird dadurch unterstrichen, dass, wenn man nur jeweils den ersten Satz jeder Partie zu Grunde legt, die Creglinger sogar eine positive 8:5-Bilanz aufweisen. Letztendlich aber waren für sie nur Reinhold Hütter und Kapitän Timo Lay in ihren jeweils beiden Einzeln siegreich. Der erstgenannte Finsterlohrer blieb dabei sogar gänzlich ohne Satzverlust und im Duell der beiden Spitzenspieler, das er mit 11:3; 11:8 und 11:1 dominierte, demonstrierte er seine Klasse.

Obwohl für die FC`ler in den ersten drei Rückrundenspielen - gegen allerdings auch durchaus zu favorisierende Kontrahenten - bisher nur ein einziger Punkt heraus sprang, sind sie nun paradoxerweise mit ihren jetzt ausgeglichenen 11:11 Punkten wieder auf den 4. Tabellenrang vorgerückt.

VORSCHAU: Am Samstag, den 29.2., will man diese vor Saisonbeginn kaum für möglich gehaltene Platzierung mit einem Sieg beim Tabellenvorletzten TSV Crailsheim (5:17) festigen. In der Vorrunde behielt man immerhin deutlich mit 9:3 die Oberhand.

Kreisliga A – Herren - VORSCHAU:

Am Samstag, den 29.2., stellt sich die „Zweite“ (14:8 Punkte) beim TSV Roßfeld IV (15:9) vor. In der Vorrunde behielten die Taubertäler noch knapp mit 9:7 die Oberhand. So darf man gespannt sein, ob sie im Duell Dritter gegen Vierter ohne Heimvorteil auch diesmal punkten kann.

Kreisliga B – Herren:

FC Creglingen III                   -           TV Niederstetten                                            9 : 2

Mit ihren drei Doppelsiegen von Bruder/Jacoby, Pfeifer/Hütter und Keim/Strauß, noch dazu ohne einen einzigen Satzverlust, legte die „Dritte“ schon frühzeitig den Grundstein zu ihrem souveränen 9:2-Erfolg über den TV Niederstetten.

Drei weitere Punktgewinne im Einzel durch Thomas Bruder, Bernd Pfeifer und Karl-Ernst Jacoby brachten die zwischenzeitliche 6:0-Führung, wobei nur der Letztgenannte sich schwer tat. Zwar zogen nun Daniel Hütter und Tobias Strauß relativ deutlich den Kürzeren, doch Andreas Keim und zwei Siege im vorderen Paarkreuz sicherten den FC`lern den klaren Erfolg über das Tabellenschlusslicht. Dabei waren Thomas Bruder bei seinem ersten Rückrundeneinsatz in der „Dritten“ und Bernd Pfeifer jeweils auch in ihrem zweiten Einzel erfolgreich.

Mit diesem Sieg schraubten die Taubertäler ihr Punktekonto auf sehr gute 12:16 Punkte, was schon unerwartet frühzeitig den Nichtabstieg aller drei Creglinger Herrenteams bedeuten sollte.

VORSCHAU: Am Freitag, den 28.2., empfängt die „Dritte“ den Tabellenfünften SG Garnberg II (13:11). Hier müssen sich die Rang 7 belegenden Gastgeber gegenüber der 4:9-Vorrundenniederlage erheblich steigern, wenn sie in die Nähe eines Punktgewinns kommen wollen.

Einladung zur Abteilungsversammlung: 

Zu unserer alljährlichen Abteilungsversammlung am Sonntag, den 29. März 2020 (Beginn: 18.00 Uhr), lädt der Abteilungsleiter herzlich alle Mitglieder und Freunde ins Vereinsheim des FC Creglingen ein. Die Tagesordnung:

  • Begrüßung
  • Berichte
    • Abteilungsleiter
    • Mannschaftsführer
    • Jugendleiter
    • Kassierer
  • Aussprache
  • Entlastung
  • Ehrungen
  • Anträge
  • Planung und Vorbereitung Pokalfinale und Abteilungsjubiläum
  • Ausblick auf die neue Saison
  • Verschiedenes

 

Eventuelle Anträge sind bei unserem Abteilungsleiter Tobias Strauß bis einschließlich 22. März 2020 einzureichen. Zahlreiches Erscheinen sollte selbstverständlich sein. Wenn trotzdem jemand verhindert wäre, möchte er sich bitte bei Tobias Strauß direkt abmelden.

 

Bezirksklasse A – Herren:

TSV Crailsheim                      -           FC Creglingen                                               3 : 9

Von der vor allem in dieser Höhe nicht erwarteten 4:9-Heinschlappe gegen die SpVgg Satteldorf IV zeigte sich die „Erste“ beim TSV Crailsheim gut erholt und konnte von dort die Heimreise mit einem 9:3-Sieg im Gepäck antreten.

Von Beginn an präsentierten sich die FC`ler hellwach und motiviert, was sie auch gleich mit dem Gewinn aller drei Doppel unter Beweis stellten. Das gelang im Saisonverlauf nun bereits zum 5. Mal, was für eine Mannschaft im Mittelfeld der Tabelle eher ungewöhnlich ist. War hier der Erfolg von Hütter/Horn klar eingeplant, ragten Rebholz/Lay doch noch heraus. Mit ihrem taktisch klugen und kompromisslosen Spiel entnervten sie das spielstarke Spitzendoppel des Tabellenvorletzten. Des Weiteren drehten Steigauf/Egner noch relativ sicher einen 1:2-Satzrückstand zu ihren Gunsten.

Im Einzel muss man wieder einmal Reinhold Hütter heraus heben. Auch wenn er in seinem zweiten gegen den nun eine 17:3-Saisonbilanz aufweisenden Routinier Norbert Strecker nicht gewinnen konnte, begeisterten beide Akteure die anwesenden Zuschauer mit packenden Angriffsaktionen am laufenden Band. Schon zuvor überzeugte der Finsterlohrer mit seinem 3:0-Sieg über die Crailsheim Nr. 2. Dieser war dadurch sichtlich angezählt, so dass Christian Horn im späteren Spielverlauf mit ihm keinerlei Probleme mehr hatte.

In mittleren Paarkreuz sorgten Timo Lay (2x) und Patrick Rebholz bei seinem vierten Einsatz anlässlich seines Kurzbesuchs in der alten Heimat für eine 3:0-Bilanz. Außerdem punktete Michael Egner hinten in souveräner Manier.

VORSCHAU: Am Samstag, den 7.3. (Beginn: 18 Uhr), will der Tabellenführer TSV Gerabronn (22:2 Punkte) in Creglingen seinen 4-Minus-Punkte-Vorsprung gegenüber dem VfB Bad Mergentheim verteidigen oder sogar ausbauen. Die heimische „Erste“ (13:11) wird im Gegensatz zum 2:9 aus der Vorrunde sicherlich mehr Paroli bieten wollen und hoffentlich auch können.

Kreisliga A – Herren:

TSV Roßfeld IV                     -           FC Creglingen II                                            9 : 0

Eigentlich sollte man über die 0:9-Schlappe der „Zweiten“ beim stark aufspielenden TSV Roßfeld IV den Mantel des Schweigens legen, doch im Sinne einer halbwegs ausgewogenen Pressearbeit wäre das natürlich nicht akzeptabel. Seitens der Creglinger, die gegen diesen Gegner zu Hause sogar noch mit 9:7 die Oberhand behielten, hatte nur Karl-Heinz Kotitschke eine reelle Siegchance. Trotz eines 0:2-Satazrückstandes war aber die gegnerische Nr. 1 nicht bereit, den Ehrenpunkt für die Gäste zu gewähren. In den anderen acht Partien gelangen den Taubertälern gerade einmal vier weitere Satzgewinne.

VORSCHAU: Am Freitag, den 6.3., ist der sicherlich noch stärker einzustufende VFB Bad Mergentheim II (23:5 Punkte) in Creglingen zu Gast. Nachdem dieser zum Saisonauftakt von der „Zweiten“ (14:10) bei deren 9:5-Auswärtssieg vollkommen auf dem falschen Fuß erwischt wurde, hat er sich inzwischen davon gut erholt und ziert nun sogar mit drei Punkten Vorsprung vor dem TSV Markelsheim II die Tabellenspitze.

Kreisliga B – Herren:                                                  

FC Creglingen III                   -           SG Garnberg II                                              3 : 9

Nicht wie erhofft konnte sich die „Dritte“ gegen die SG Garnberg II steigern, denn zwar schraubte man das Satzverhältnis gegenüber dem Vorrundenspiel von 14:30 auf 19:30, doch diesmal zogen die Taubertäler sogar mit 3:9 gegenüber zuvor 4:9 den Kürzeren.

Im Doppel schien zunächst alles nach Plan zu laufen, denn B. Pfeifer/Hütter und Krätzl/Keim sorgten für eine 2:1-Führung der Heimmannschaft. Im weiteren Verlauf kristallisierte sich aber der Punktgewinn von Daniel Hütter zum zwischenzeitlichen 3:3-Ausgleich als einziger Einzelerfolg eines Creglinger Akteurs an diesem Abend heraus. In den fünf Spielen, die über die volle Distanz gingen, verließen viermal die Gäste als Gewinner die Platte, in den entscheidenden Phasen auch meistens auch ziemlich deutlich und somit nicht unverdient.

VORSCHAU: Am Samstag, den 7.3. (Beginn: 18.00 Uhr), steht für die nun 12:18 Punkte aufweisende „Dritte“ der schwere Gang zum SV Bieberehren (22:4) an. Dieser hatte lange einsam die Tabelle angeführt, doch nach zuletzt zwei überraschenden Niederlagen sitzt ihnen nun die DJK-TSV Bieringen mit nur einem Minuspunkt mehr im Nacken. Somit stehen die Gastgeber aus der bayrischen Nachbarschaft mächtig unter Zugzwang und werden sich im Derby wohl kaum die Butter vom Brot nehmen lassen wollen.

Kreisliga A – Jungen:

FC Creglingen                        -           TSV Markelsheim                                          10 : 0

Im Kellerduell der beiden bis dato pluspunktfreien Mannschaften setzte sich das Creglinger Jungenteam gegen den TSV Markelsheim überdeutlich mit 10:0 durch. Wie es das Endergebnis schon vermuten lässt, zeigten sich alle vier FC`ler von ihrer besten Seite und so ließen sie die zuvor erlittenen drei 4:6-Niederlagen (fast) vergessen.

Nach den beiden 3:0-Doppelsiegen von Konrad/Jacoby und Vogel/Heißwolf gewannen alle Creglinger Akteure auch ihre beiden Einzel - mit einer einzigen Ausnahme auch recht deutlich. Dies waren: Anton Konrad, David Jacoby, Laurens Vogel und Max Heißwolf. Besonders erfreulich sind dabei die Doppelpacks der beiden letztgenannten Spieler, denn in den Partien zuvor wurden sie allzu oft unter Wert geschlagen.