Berichte Damen

Die Volksbank Vorbach-Tauber eG überreichte Anfang Mai zahlreichen Mannschaften, Vereinen und Jugendgruppen in der Region Freizeitshirts. Beteiligen konnte sich an der Aktion, die in der Vorweihnachtszeit auf der Homepage der Volksbank ausgeschrieben war, wer sich neben dem sportlichen oder vereinsmäßigen Tun auch im sozialen und ehrenamtlichen Bereich oder insgesamt zugunsten des Gemeinwesens einbringt.

Die Spielerin Daniela Pfeuffer reichte, sehr zur Überraschung ihrer Mannschaftskolleginnen, eine Bewerbung der Damenmannschaft ein, da sich die Fußballerinnen weit über das Sportliche hinaus engagieren: Seit Jahren veranstalten die Damen ein Frühlingscafé im Vereinsheim, um beispielsweise Seniorinnen und Einwohnern, ohne Bezug zum FCC, einen Grund zum Besuch des Sportplatzes zu geben. Einer ehemaligen Spielerin, deren Haus von einem Großbrand zerstört wurde, wurde letztes Jahr ein Spendenscheck der Mannschaft über 500 Euro überreicht und natürlich sind die Damen bei allen FC Veranstaltungen als Helferinnen sehr gefragt: Sei es Weihnachtstanz, Weihnachtsmarkt, Vereinsheimdienste oder das Sommerfest.

Die Damenmannschaft bedankt sich für die Anerkennung ihrer Leistungen bei der Volksbank Vorbach-Tauber und freut sich über die T-Shirts sehr.