Berichte Damen

Die Damenmannschaft des FC Creglingen startet am Samstag um 17 Uhr in die neue Runde. Nach dem Abstieg von der Regionenliga in die Bezirksliga wartet nun eine große Anzahl neuer Gegnerinnen, die dem Team um die beiden neuen Trainer Sascha und Marco Wiesler zumeist völlig unbekannt sind. Den Weg in die niedrigere Klasse mussten auch Weikersheim und Ilshofen antreten, weshalb die Liga als vergleichsweise stärker als in der Vorsaison eingeschätzt werden darf.
Die FC Damen haben die Ambition, vorne mitzuspielen. Deshalb ist der Saisonauftakt gegen die Spielgemeinschaft Pfedelbach/Scheppach schon einmal richtungsweisend. Gelingt es, mit einem Sieg die nötige Selbstsicherheit und Spielfreude aufzubauen oder ist das Team gleich von Beginn der Saison an unter Druck, um den Kontakt zum vorderen Bereich der Bezirksliga zu erhalten?!
Die Pfedelbacherinnen wurden am vergangenen Samstag bei deren Pokalspiel in Weikersheim schon einmal ausgekundschaftet – es wartet eine vermeintlich lösbare Aufgabe. Die Creglingerinnen sind aber gut beraten, mit der nötigen Konsequenz und Konzentration in das Spiel zu gehen und den Auftakt auf gar keinen Fall auf die leichte Schulter zu nehmen.
Die Damen würden sich über zahlreiche Zuschauer freuen. Anpfiff ist am 10.09.2016 um 17 Uhr in Creglingen.