Berichte Damen

Am vergangenen Sonntag, den 1. November waren die FC Damen zu Gast bei dem Tabellenführer TSV Güglingen. Die Mannschaft stellte sich von Anfang an auf ein anspruchsvolles Spiel ein, in dem es galt, eine möglichst sichere Abwehr zu stellen und durch schnelle Konter sich effektive Torchancen zu erarbeiten. Güglingen dominierte das Spiel ab dem Anpfiff mit hoher Geschwindigkeit und präzisen Pässen in die Schnittstellen der Abwehr. So nutze Güglingen in der 15. Minute eine Unstimmigkeit in der Abwehr der Creglingerinnen aus und ging mit 1:0 in Führung. Nach fünf Minuten gelang den Gastgeberinnen der Anschlusstreffer nach einem unglücklich abgefälschten Ball am 16-Meter-Raum. Trotz dessen ließen die Taubertälerinnen sich nicht unterkriegen und erhöhten nochmal den Druck, jedoch kam es zu keinem erfolgreichen Torabschluss bis zur Halbzeitpause. Dieser Schwung konnte in die zweite Halbzeit der Partie mitgenommen werden und so verwandelte Ramona Welzel in der 55. Spielminute den Steilpass von Elke Weid in die Spitze, nachdem sie die Abwehrspielerinnen und die Torfrau clever ausgespielt hatte. Mit neugewonnener Euphorie waren die FC Damen drauf und dran den Ausgleich zu erzielen, jedoch wurden sie durch das 3:1 der Gegner ausgebremst, das durch ein Lupfer aus dem Mittelfeld gelang. Nach der 65. Minute kam es dann innerhalb von zwei Minuten zum 4:1 und schließlich zum 5:1 Endstand, da die ehemaligen Landesligisten die Creglingerinnen mit ihrem hohen Tempo überrollten und die Kräfte der Spielerinnen des FCC aufgebraucht waren. Trotz dessen waren die Creglingerinnen noch einmal in der 75. Minute durch zwei gute Aktionen von Ramona Welzel dabei das Ergebnis zu verkürzen, doch letztendlich scheiterte der Sturm des FC Creglingen trotz gut herausgespielter Torchancen an der Keeperin der Gastgeberinnen.
 Obwohl ein w©eniger deutliches Ergebnis durchaus möglich gewesen wäre, konzentrieren sich die Creglingerinnen auf das anstehende Derby gegen die SGM Bad Mergentheim / Markelsheim / Weikersheim am kommenden Freitag, den 06.11.2015. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung am Spielfeldrand.