Berichte Damen

Zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten gezeigt

Am vergangenen Sonntag war die TSG Heilbronn zu Gast bei den Damen des FC Creglingen an der Tauber. Da das letzte Spiel beim SV Leingarten eine Woche zuvor verloren wurde, starteten die Taubertälerinnen hochmotiviert auf drei Punkte im strömenden Regen in die Partie. Diese Motivation spiegelte sich in der Spielweise des FCC wieder; die erste Halbzeit gehörte klar den Gastgeberinnen. Viele Angriffe wurden über die Flügel vor das Tor der Heilbronnerinnen gebracht und so war es Daniela Pfeuffer in der 14. Minute, die mit großem Entschluss und Ball am Fuß aufs Tor zustürmte und erfolgreich zum 1:0 abschloss. Jedoch ruhten sich die Creglingerinnen nicht auf dieser verdienten Führung aus, sondern machten weiter Druck nach vorne. Leider fand der Ball aber den Weg ins Tor nicht mehr.
In der zweiten Hälfte starteten die Heilbronnerinnen besser in das Spiel. Sie brachten frischen Wind und den Willen zum Ausgleich aus der Kabine mit. Diesem Druck konnten die Spielerinnen des FC nicht standhalten und gaben das Spiel aus der Hand. Die aufkommenden Fehlpässe und die Unordnung in der Mannschaft wurden von den Gegnerinnen clever genutzt und sie glichen nach einer Unstimmigkeit im Mittelfeld der Heimmannschft in der 70. Minute zum 1:1 aus. Mit dem Ausgleich witterten die Heilbronnerinnen die Chance auf den Sieg und kämpften bis zum Abpfiff weiter. Doch die Abwehr des FCC hielt den zahlreichen Angriffen stand und es blieb beim 1:1 Endstand. Am kommenden Sonntag empfängt die Damenmannschaft des FC Creglingen den TSV Ilshofen. Anpfiff ist um 11:00 Uhr, die Damen freuen sich auf zahlreiche Unterstützung!