Berichte Damen

Knapper Sieg im ersten Heimspiel
Am vergangenen Sonntag, den 20.09.2015 bestritten die Damen des FC Creglingen ihr erstes Heimspiel der Saison 2015/16 gegen den SC Urbach. Nach dem unglücklichen Rundenstart in Schwäbisch Hall eine Woche zuvor war der Kampfgeist der Creglingerinnen geweckt, zuhause die ersten Punkte zu sammeln. Jedoch fehlte den Spielerinnen des FCC in den ersten zehn Minuten der Partie die nöti...ge Schnelligkeit, weshalb die Heimmannschaft anfangs von den Aufsteigerinnen der letzten Runde ziemlich unter Druck gesetzt wurde. Nach den anfänglichen Startschwierigkeiten erholte sich die Mannschaft und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit guten Aktionen und Spielzügen über die Flügel. Der Torerfolg blieb aber aus, sodass beide Mannschaften mit einem Halbzeitstand von 0:0 in die Pause gingen. Nach der Pause erhöhten die Gäste das Tempo und den Druck noch einmal und drängten auf ein Tor. Die Creglinger Defensive hielt diesem aber stand und so war es Lena Melber, die ihre Mannschaft nach einem überragend behaupteten Ball aus dem Mittelfeld von Franziska Wirth in der 65. Minute in Führung brachte. Beflügelt durch den Torerfolg nahm das Spiel der Creglingerinnen noch einmal an Fahrt auf, jedoch wurden die gut heraus gespielten Chancen am Strafraum nicht verwertet. Somit blieb es bis zum Abpfiff der Begegnung beim 1:0-Sieg für die Damen des FC Creglingen, die sich ihre ersten drei Punkte sicherten. Am nächsten Sonntag in die Mannschaft zu Gast beim SV Leingarten und hochmotiviert an diesen Sieg anzuknüpfen. Anpfiff dieser Partie ist um 11.00 Uhr. Die Damen freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.