Berichte Damen

Am vergangenen Mittwoch machten sich die Damen des FC Creglingen zum zweiten Mal in einer Woche auf den Weg zur SGM TSV Neuenstein 2 / TSV Kupferzell, um das Spiel vom letzten Samstag nachzuholen, das aufgrund eines heftigen Gewitters in der Halbzeitpause abgebrochen werden musste.

Da die Creglingerinnen wenige Tage zuvor schon die Möglichkeit gehabt hatten, sich auf das Spiel des Gegners einzustellen, starteten sie druckvoll in die Partie, die sich zunächst ausgeglichen gestaltete. Beiden Mannschaften gelang es, sich dem gegnerischen Tor anzunähren. Wiedereinmal war es Daniela Pfeuffer, die den Ball in der 18. Spielminute nach einer starken Hereingabe von Mona Welzel zum 0:1 einnetze. Dieses Tor schien den Creglingerinnen noch mehr Schwung zu geben, woraufhin der Druck auf die Hintermannschaft der Spielgemeinschaft erhöht werden konnte. Kurz vor der Halbzeitpause gelang es der Torschützin erneut ihrer Gegenspielerin im gegnerischen Strafraum den Ball abzunehmen und auf 0:2 zu erhöhen.

Auch in der zweiten Hälfte der Partie stand die Mannschaft des FC Creglingen sicher und zeigte großen Kampfgeist. Erst als Neuenstein in der 53. Minute nach einem Foulelfmeter auf 1:2 verkürzte und immer mehr Druck auf das Tor der Creglingerinnen brachte, wackelte der wichtige Sieg kurzzeitig. Luisa Doberneck brachte wieder Sicherheit in die Mannschaft, indem sie in der 58. Minute im Alleingang bis vor das Tor der Neuensteinerinnen kam und nach erfolgreichem Doppelpass mit Daniela Pfeuffer zum 3:1 abschloss. Zum Ende der Partie gelang es der Heimmannschaft noch einige Freistöße am Strafraum der FC-Damen herauszuholen, die aber erfolgreich abgewehrt werden konnten.

Am kommenden Samstag findet das letzte und gleichzeitig wichtigste Rundenspiel für die Damen des FC Creglingen statt. Der schon feststehende Meister aus Bad Mergentheim/Weikersheim/Schäftersheim ist zu Gast in Creglingen. Anstoß ist um 17:00 Uhr. Die Creglingerinnen freuen sich auf zahlreiche Zuschauer.
(Laura Müller)