Berichte Damen

Banner Holger

Sieg zum Start ins Jahr 2015 gelungen

Am Sonntag, den 8. März 2015 empfing die Fußballdamenmannschaft des FC Creglingen den SVV Gaisbach zum letzten Hinrundenspiel.

Motiviert, sich von den Abstiegsplätzen abzusetzen, gingen die Gastgeberinnen ins Spiel. Schon nach vier Minuten nutzte Lena Melber die Möglichkeit und netzte für den FC Creglingen ein. Bis zur Halbzeit konnten die Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit einigen gefährlichen Chancen auf beiden Seiten verfolgen, beide Mannschaften waren kampfbetont zu Gange.

Nach einigen taktischen Anweisungen während der Halbzeitpause von Trainer Joachim Blau, ging die Heimmannschaft gestärkt in die 2. Hälfte. Mit etwas Glück für die FC Damen ging ein gut geschossener Freistoß der Gäste in der 48. Minute nur an die Latte und es blieb bei der Führung für den FCC. Anschließend gab es vermehrt gute Chancen der Gastgeber, die aber leider am Gaisbacher Keeper scheiterten, somit konnte die verdiente Führung nicht ausgebaut werden. Die harte Spieleweise beider Mannschaften zeigte sich durch die Vergabe von jeweils zwei gelben Karten. Durch einen Pass von Ramona Welzel in der 78. Minute auf Michele Fries konnte diese zum 2:0 erhöhen, was auch schließlich der Endstand der Partie war.  

Nächsten Sonntag sind die FC Damen zu Gast beim derzeit 5. platzierten Spvgg Rommelshausen 2. Sie erwarten ein spannendes Spiel und hoffen, dass der FCC weitere Punkte für sich gewinnen kann.

© Nina Scheiderer