Berichte Damen

Creglingerinnen unterliegen im Derby gegen Gammesfeld knapp mit 0:1

Gleich zwei Spiele hatten die Damen des FC Creglingen am vergangenen Wochenende zu bestreiten. Am Freitagabend das Derby in Gammesfeld und am Sonntag ebenfalls auswärts gegen den SV Hegnach II.
Die Taubertälerinnen wollten das Derby unbedingt gewinnen, um die Spvgg in der Tabelle zu überholen und sich einen Platz im Mittelfeld zu sichern.
Mit der nötigen Motivation und großem Teamgeist starteten die FC Damen ins Spiel und setzten den Gegner von Anfang an unter Druck. Schöne Kombinationen und eine geschlossene Mannschaftsleistung sorgten für die Überlegenheit der Creglingerinnen, doch wie auch so oft in den vergangenen Spielen fehlte der letzte Zug zum Tor. Die beste Chance hatte Susanne Lang Mitte der ersten Halbzeit, doch auch dieser Ball ging knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei.
So ging man mit einem 0:0 in die Pause. Erwartungsgemäß kamen die Gammesfelderinnen druckvoll aus der Kabine. Der FC hielt dagegen, aber in der 68. Minute gelang es dem Gastgeber ,mit einem Schuss ins lange Eck in Führung zu gehen. Dieses Gegentor schien die Creglingerinnen aus der Fassung zu bringen, da man vom Spielverlauf her eigentlich die führende Mannschaft hätte sein müssen. Die FC Damen kämpften, um wenigstens ein Unentschieden zu erzielen, doch leider vergaßen sie ihr schönes Kombinationsspiel aus der ersten Hälfte. Kurz vor Schluss hatten die Creglingerinnen durch Heike Kemmer und Susanne Lang nochmal zwei große Chancen. Heike Kemmer fing einen Ball ab und konterte, wurde jedoch vom Gegner kurz vor dem 16 Meterraum gestoppt. Susanne Lang startete nach einem Pass aus dem Mittelfeld an ihrer Gegenspielerin vorbei in die Gasse, was der Schiedsrichter vom Mittelkreis aus jedoch leider als Abseits fehlinterpretierte.
Mit dieser bitteren Niederlage stehen die FC Damen jetzt auf dem 10. Tabellenplatz. Auch wenn es schwer fällt, bleibt den Taubertälerinnen nichts weiter übrig, als erneut das Positive aus der guten Leistung mitzunehmen, weiter nach vorne zu blicken und beim Sonntagsspiel in Hegnach endlich wieder zu punkten.