Berichte Damen

Vergangenen Sonntag waren die Damen des FC Creglingen zu Gast beim SV Leingarten. Im dritten Saisonspiel galt es, den Schwung aus dem letzten Spiel mitzunehmen und erneut drei Punkte einzufahren.
 Der SV startete sofort durch und konnte bereits nach zehn Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Von diesem Blitzstart überrumpelt, taten sich die Creglingerinnen weiter schwer, ins Spiel zu finden. Erst in der 33. Minute konnte Heike Kemmer nach Zuspiel von Laura Müller den Ausgleichstreffer erzielen. Zwar zeigten die FC Damen einige schöne Spielzüge, der Gastgeber jedoch war wacher und energischer. So konnte Leingarten kurz vor der Pause noch auf 2:1 erhöhen.
 Gleich nach Wiederanpfiff nutzte der Gegner seine Chancen und erzielte innerhalb weniger Minuten zwei Tore. Zwar rüttelte dies den FC Creglingen etwas auf und man zeigte, dass man auch Fußball spielen kann, der Gegner blieb aber gefährlich.
 Jana Striffler verkürzte in der 84. Minute noch verdient mit einem platzierten Schuss unter die Latte. Dennoch konnte man den Rückstand nicht mehr aufholen und musste sich mit 4:2 geschlagen geben.
 Kommenden Sonntag erwarten die FC Damen die TSG Heilbronn. In diesem Spiel muss die nötige Spannung definitiv wieder gezeigt werden, wenn man die drei Punkte an der Tauber behalten möchte.
 Anpfiff ist am 04.10.15 um 11:00 Uhr in Creglingen, die FC Damen freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.