Berichte Damen

Keine Punkte im Kampf um den Klassenerhalt
Am vergangenen Samstag empfingen die Fußballdamen des FC Creglingen den TSV Langenbeutingen II, gegen die man im Kampf um den Klassenerhalt unbedingt 3 Punkte einfahren wollte. So nutzten die Gastgeberinnen ihren Heimvorteil und fanden zunächst besser ins Spiel. Da man allerdings streckenweise viel zu hektisch agierte, waren bis Mitte der ersten Halbzeit für den FCC lediglich ein Freistoß von Michelle Fries sowie von Jana Striffler als Torchancen zu verzeichnen. In der 32. Minute war es dann Susanne Lang, die nach einem langen Ball von Elke Weid gekonnt die Langenbeutinger Torfrau ausspielte und somit das 1:0 auf dem Fuß hatte. Jedoch konnte der abschließende Ball in letzter Sekunde von einer Abwehrspielerin auf der Torlinie geklärt werden.
 Nach der Halbzeitpause gelang es dann dem TSV Langenbeutingen II vermehrt Druck auf die Defensive der Creglingerinnen aufzubauen. FCC-Torfrau Nina Scheiderer konnte zunächst noch zwei Torchancen parieren, womit sie die Heimelf im Spiel hielt. Mitte der zweiten Halbzeit gelang es jedoch der Gastmannschaft zweimal mit einem langen Ball in den Rücken der FCC-Abwehr ihre Stürmerin Michaela Jung in Szene zu setzen, worauf diese zunächst zum 0:1 und anschließend zum 0:2 einnetzte. Von diesem Doppelschlag binnen zwei Minuten konnten sich die Creglingerinnen nicht mehr erholen, sodass es letztendlich bei diesem Ergebnis blieb.
 Nach dieser Niederlage gilt es für die Damen des FC Creglingen die Köpfe nicht hängen zu lassen, um den Kampf um den Klassenerhalt am Ende für sich zu entscheiden. Ein wichtiger Schritt hierzu soll am kommenden Sonntag im Auswärtsspiel gegen die Mannschaft der TSG Schwäbisch Hall gemacht werden.