Berichte Damen

Nach dem Unentschieden vom vergangenen Samstag gegen Krautheim auf heimischem Rasen reiste die Mannschaft des FC am Samstag dementsprechend motiviert zum TSV Pfedelbach. Klares Ziel war es, die herausgespielten Chancen diesmal zu nutzen und den ersten 3-er der Rückrunde auf dem Creglinger Konto zu verbuchen.

Deshalb gingen die Creglingerinnen konzentriert zur Sache und erarbeiteten sich in der ersten Halbzeit bei starken Wind und ungewohntem Kunstrasen einige Chancen. Es fehlte aber wiederum die letzte Konsequenz und so konnte der FC die Chancen nicht verwerten. Im Laufe der ersten Hälfte agierten beide Mannschaften immer häufiger erfolglos mit langen Bällen. So plätscherte die Partie bis zum Pausenpfiff dahin und die wenig berauschende erste Halbzeit blieb ohne spielerische Höhepunkte torlos.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste, jedoch kamen die Gäste aus Creglingen mit zunehmender Dauer besser ins Spiel. Beide Mannschaften versuchten den Ball kontrollierter nach vorne zu tragen. Der FC präsentierte sich wieder organisierter und so sah man einige gute Spielzüge. Sie blieben aber unbelohnt ohne Tor.

In der letzten Viertelstunde wurden die Damen aus Pfedelbach nochmals aktiver und so kam es am Schluss einer recht mäßigen Partie noch zu ein paar kritische Situationen für die Gäste.

Bei erschwerten Witterungsverhältnissen trennten sich die beiden im Mittelfeld der Tabelle befindlichen Mannschaften also mit einem torlosen Remis.

Am kommenden Samstag sind die FClerinnen zum Lokalderby zu Gast bei der SGM VfB Bad Mergentheim/TSV Markelsheim /TSV Weikersheim.
(Jessica Vogt)