Berichte Damen

Erneuter Punktverlust verschärft Misere der FC Damen

Am Sonntag, 19.10.2014 reisten die Damen des FC Creglingen nach Hegnach (Rems-Murr-Kreis). Mit im Gepäck befand sich die bittere Niederlage vom Freitagspiel gegen die Spvgg Gammesfeld und das drohende Abrutschen auf die Abstiegsränge bei weiterem Punktverlust.
Mit diesem Bewusstsein starteten die Taubertälerinnen von Beginn an mit dem Willen, endlich wieder zu punkten. Die erste hohe Flanke köpfte Ramona Welzel auch gleich hinter die Torlinie – da die Hegnacher Torfrau den Ball aber noch in der Luft herausfischte und die Schiedsrichterin keine eindeutige Sicht hatte, wurde der Treffer nicht gegeben. Davon ließ sich der FC aber nicht beirren, im folgenden Spielabschnitt lieferten sich beide Mannschaften ein umkämpftes, aber faires Spiel mit leichten Vorteilen auf Seiten der Gäste. Den flachen Eckstoß von Daniela Pfeuffer verwandelte schließlich Michelle Fries in einer starken Phase der Creglingerinnen zum verdienten Führungstreffer. Weitere Chancen der Offensive konnten jedoch nicht verwertet werden. So verfielen die Gäste von der Tauber wieder in das bereits bekannte Muster, verringerten den Druck und lockerten die Zuteilung, was in der logischen Konsequenz den Ausgleich kurz vor der Halbzeitpause bedeutete.
Das Aufbäumen nach Wiederanpfiff brachte mehrere gute Möglichkeiten: Ein scharf getretener Freistoß von Jana Striffler konnte nur mit Mühe von Hegnachs Nummer 1 gehalten werden. Auf der anderen Seite war die Heimmannschaft allerdings konsequenter und lochte einen Freistoß unhaltbar für Torfrau Nina Scheiderer unter der Latte ein. Von diesem herben Rückschlag erholte sich die Creglinger Elf nicht mehr. Die folgenden Spiel- und Angriffsversuche verpufften in den gegnerischen Reihen. Das Kombinationsspiel der FC Damen ging mit dem Rückstand verloren und so ergab sich die Mannschaft mut- und ideenlos erneut dem Schicksal einer Niederlage, die letztendlich mit dem 3:1 Endstand besiegelt wurde.
Nun sehen sich die FCC Frauen auf dem 11. Tabellenplatz und mit der drängenden Frage konfrontiert, wie dem Tabellenkeller schnellstmöglich der Rücken gekehrt werden kann.
Am kommenden Sonntag empfangen die Creglingerinnen die SGM SV Westernhausen / TSV Krautheim um 11 Uhr auf heimischen Rasen und hoffen auf den zweiten 3er der laufenden Saison.