Berichte Damen

Am vergangenen Samstag war die Damenmannschaft der SGM TSV Langenbeutingen II / TSV Ohrnberg zu Gast in Creglingen.

Nach der unglücklichen Niederlage am zweiten Spieltag gegen den TSV Michelfeld II wollten die Damen des FCC ihren Fauxpas wieder gut machen und den zweiten Dreier der Hinrunde sichern. Dementsprechend zielorientiert ging die Heimmannschaft ins Spiel. Der klare Fokus wurde schon in der vierten Minute durch Ramona Welzel belohnt, die für ihre Mannschaft das erste Tor des Spiels erzielte. In der 38. Minute nutzte Ramona Welzel erneut die Chance und netzte das 2:0 ein. Mit diesem Spielstand verabschiedeten sich die Mannschaften in die Pause.

Das Trainerduo Bernd Scheiderer und Andreas Pollich lobten die Spielerinnen für ihre Konzentration und ihr Spielengagement und forderten für die zweite Halbzeit weiterhin konsequente Torabschlüsse. Dies setzte die Heimmannschaft nach der Pause mit Bravour um. Die Defensive der Creglingerinnen ließ den Gästen kaum Raum für Angriffe und agierte nach vorne weiterhin druckvoll. So belohnte sich der FCC mit weiteren sechs Toren und bot seinen Fans somit eine torreiche Partie. Ramona Welzel verbuchte in diesem Spiel fünf Treffer (4', 38', 53', 60', 89') auf ihrem Konto. Neben ihr trafen Daniela Pfeuffer (64‘, 77‘) und Jule Stirmlinger (48‘). Ein großes Lob geht an die Mannschaft für ihre geschlossene Teamleistung, mit der sie sich den zweiten Tabellenplatz sichert.

Der FC Creglingen begrüßt Samira Deppisch als neue Spielerin und freut sich auf viele weitere Spieleinsätze von ihr.
Am kommenden Sonntag ist der FC Creglingen zu Gast bei der SGM Weikersheim/Markelsheim. Anpfiff ist um 15 Uhr auf dem Sportplatz in Weikersheim. Die Damenmannschaft freut sich auf fußballbegeisterte Fans.