Berichte Damen

FC-Damen übernehmen Tabellenführung nach Derbysieg

Am vergangenen Sonntag waren die FC-Damen zu Gast bei der SGM Weikersheim / Markelsheim. Nach dem erfolgreichen letzten Spiel galt es daran anzuknüpfen.

Zu Beginn der Partie waren die Creglingerinnen jedoch nicht voll bei der Sache, was sich die Gegner durch einen Angriff und einen dadurch entstandenen Foulelfmeter in der 2. Minute zunutze machten. Jetzt galt es für die FC-Damen hochzufahren und das Spiel für sich zu gewinnen.

Nach der Halbzeitpause machten die FC-Damen weiter Druck was sich durch einen Ausgleichstreffer von Jana Striffler ins lange Eck in der 49. Minute auszahlte. Immer wieder erkämpften sich die Creglingerinnen Chancen vor dem Tor.

Durch Hereingabe von Mona Welzel und einem schönen Zusammenspiel von Daniela Pfeuffer auf Lena Melber konnte in der 76. Minute der Siegestreffer zum 2:1 erzielt werden. Somit gingen die Creglingerinnen mit verdienten 3 Punkten vom Platz und lösen somit die SGM Weikersheim /Markelsheim von der Tabellenführung ab.

Am kommenden Samstag, den 12.10.2019 um 17:00 Uhr empfangen die FC-Damen die Gäste aus Ilshofen.

Bericht: Jasmin Vetter