Berichte Damen

Bei schönstem Fußballwetter war der FC Creglingen am vergangenen Sonntag, den 25.10.2020, zu Gast beim Tabellenführer - dem Sportverein Heilbronn am Leinbach.
Gleich zu Spielbeginn sorgte der SV Heilbronn am Leinbach auf heimischem Kunstrasen mit seinem Treffer für eine frühe Führung. Die Gastgeberinnen waren in der Anfangsphase das bestimmende Team und bauten den Vorsprung durch ein unglückliches Eigentor des FC Creglingen in der Folge weiter aus. Danach kamen die Taubertälerinnen besser ins Spiel und konnten einige Minuten später durch Maren Gratz den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Doch die Hoffnung hielt nur wenige Minuten an. Zwei schnelle Treffer des SV Heilbronn sorgten bereits vor der Halbzeit für eine Vorentscheidung.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Damen des FC Creglingen leider nicht mehr viel entgegen zu setzen, stattdessen folgte im Anschluss an einen Freistoß das 5:1 per Kopf. Im weiteren Spielverlauf plätscherte das Spiel vor sich hin, ohne dass sich eine der beiden Mannschaften weitere Chancen erspielen konnte. Kurz vor dem Ende gelang den Spielerinnen des SV Heilbronn noch das 6:1, welches auch gleichzeitig den Endstand darstellt. Die Spielerinnen des FC Creglingen müssen somit weiterhin auf ihren 1. Saisonsieg warten.
Nach diesem Spieltag rutscht der FC Creglingen auf Platz 11 ab und muss weiter an sich und dem ersten Erfolgserlebnis arbeiten.

Als Nächstes empfängt der FC Creglingen die SG Gundelsheim um 11 Uhr auf dem eigenen Sportplatz. Dann ist es an der Zeit zu zeigen, dass der FC Creglingen auch in der Regionenliga Tore schießen und gewinnen kann.