Berichte Damen

Am vergangenen Samstag, 22. Oktober 2022, trafen die Creglinger Damen beim Lokalderby in Weikersheim auf die SGM Weikersheim/Schäftersheim/Laudenbach, den bisher ungeschlagenen Tabellenführer der Frauenbezirksliga.

Nach zwei siegreichen Spielen in den vorherigen Wochen erhofften sich die Creglingerinnen weitere Punkte beim Spiel gegen den Derbygegner. Wie erwartet starteten beide Teams hochmotiviert in die Partie, dabei gelang es aber zunächst vor allem den Gastgeberinnen aus Weikersheim, immer wieder gefährlich vor das Creglinger Tor zu kommen. Die Abwehrreihe des FCC war in Topform und konnte die Angriffe der gegnerischen Mannschaft meist frühzeitig unterbrechen. Auch Torhüterin Nina Scheiderer stellte wieder einmal ihr Können unter Beweis und vereitelte einige Chancen. Dennoch ließen sich die Creglingerinnen nicht einschüchtern und erarbeiteten sich durch schönes Passspiel immer wieder Torchancen, die leider nicht konsequent genutzt wurden. Über die gesamten 90 Minuten hinweg zeigten beide Mannschaften in einem umkämpften und spannenden Spiel ihren eindeutigen Siegeswillen. Die Torchancen blieben jedoch auf beiden Seiten ungenutzt.

In der letzten Spielminute war es letztendlich ein kontroverser Elfmeterpfiff für die Gastgeberinnen, der die Partie entschied. Das Spiel endete somit 1:0 für die SGM. Dieser Spielausgang erhöht umso mehr die Motivation und Vorfreude auf das Rückrundenspiel in Creglingen.

Weiter geht es für die Damen des FC Creglingen aber zunächst mit einem Heimspieltag am Samstag, den 29. Oktober. Anpfiff beim Spiel gegen die Spielgemeinschaft Blaufelden/Wiesenbach/Schrozberg ist um 15 Uhr.