Berichte Damen

FC Damen starten am Sonntag wieder auf dem Platz

Die Damenmannschaft des FCC spielt am kommenden Sonntag, 8. März 2015 zum letzten Hinrundenspiel zuhause gegen den SSV Gaisbach. Der Aufsteiger konnte in der bisherigen Hinrunde acht Punkte sammeln und steht auf dem vorletzten Platz.
Creglingen brachte es aber auch nur zu einem Dutzend: Sicherlich kann von einem richtungweisenden Spiel gesprochen werden, der Verlierer steckt mitten drin im Abstiegskampf. Im FC-Lager ist man aber top motiviert und möchte unbedingt gewinnen, um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld nicht zu verpassen.
Die Vorbereitungsphase war wetterbedingt nicht ganz optimal. Ein Vorbereitungsspiel gegen die erste Mannschaft aus Hopferstadt, zwei Ligen über den Creglingerinnen, am vergangenen Samstag wurde mit 6:0 verloren, hat aber rechtzeitig zu einem Aufwachen aus dem Winterschlaf geführt. Ein weiteres Testspiel am Mittwoch in Gollhofen gewannen die Creglingerinnen mit 0:1, an der Chancenverwertung muss aber am Sonntag gegen Gaisbach unbedingt noch gearbeitet werden.

Trainer Joachim Blau aus Bieberehren kann auf den kompletten Kader zurückgreifen.
In der Winterpause wurde außerdem B-Jugendspielerin Laura Müller spielberechtigt, sie soll aber vorzugsweise noch in der Jugend eingesetzt werden.

Die FC-Damen freuen sich auf zahlreiche Zuschauer – Anpfiff ist am Sonntag, den 8. März um 11 Uhr in Creglingen.