Berichte Damen

Am Sonntag den 25. Oktober war der Tabellenzweite, TSV Michelfeld, zu Gast in Creglingen. Für die FC Damen ist momentan jeder Punkt wichtig um im Tabellenmittelfeld bleiben zu können. Die FC Damen waren auf den erwartet starken Gegner gut eingestellt und konnten die Michelfelder mit Erfolg zurückhalten. Creglingen war oft ein Schritt schneller und gewann somit viele Bälle, im ungenauen Abspiel war der Ball jedoch meist sofort wieder bei den Gegnerinnen. Auf beiden Seiten ergaben sich mehrere Torchancen. In der 15. Minute konnte Daniela Pfeuffer nach gelungener Passkombination mit Ramona Welzel den Ball zur mitgelaufenen Michelle Fries spielen, die mit einem Querpass die gegnerische Abwehr ausetzte und Lena Melber das 1:0 verwandelte. Das Spiel lief weiterhin ausgelichen, bis Michelfeld zum Ende der ersten Halbzeit hin mehr Druck machte und in der 36. Minute nach einem Eckstoß per Kopfball das 1:1 fiel. Nach der Halbzeitpause gingen beide Mannschaften erkennbar druckvoller, mit dem Ziel das zweite und erlösende Tor zu schießen, ins Spiel. Michelfeld zeigte aber auf Dauer mehr Drang und kam immer öfter in die Nähe des Creglinger Tor´s , die Abwehr meisterte das gut und hielt dagegen. In der 85. Minute kam jedoch eine Flanke der Gäste in den Strafraum herein die nicht richtig geklärt werden konnte, der Abpraller fand den Weg zur Gegenspielerin die zum 1:2 traf. Anschließend setzten die FC Damen alles nach vorne, leider zu spät. Heike Kemmer konnte nochmal gute Akzente setzen, so ging ein Torschuss nur knapp am Tor vorbei. Trotz weiteren guten zuspielen aus dem Mittelfeld in die Spitzen und Torchancen konnten sie sich nicht mehr belohnen. Nach dieser Leistung der gesamten Mannschaft wäre ein Unentschieden verdient gewesen. Daran wollen die FC Damen im nächsten Spiel gegen den Tabellenersten am Sonntag, den 01.11.15 in Güglingen ansetzen.