+++Bericht zur Jahreshauptversammlung +++

Die Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung fand am 25.3. im Vereinsheim des FCC statt. Abteilungsleiter Till Raab begrüßte alle Mitglieder, besonders freute er sich über das zahlreiche erscheinen der Ehrenmitglieder.

In seinem Bericht über die Aktiven Herren zeigte sich Raab zufrieden dass nach 2 abgebrochenen Spielzeiten die aktuelle Runde nach Plan läuft und nach momentanen Stand regulär zu Ende gespielt werden kann. Alle 3 Mannschaften sind gut aus der Winterpause gestartet und möchten weiter Plätze in der Tabelle gut machen. Trainer Markus Schweizer hört zum Ende der Saison auf und wird durch Dietmar Fiedler ersetzt. Raab bedankte sich bei allen Spielern , Helfern und Mitglieder die sich für den Verein engagieren.

Annika Kapp berichtete für die Damen, die sich im Abstiegskampf in der Regionen Liga befinden. Die dünne Spielerdecke macht der Damenmannschaft zu schaffen und es müssen jüngere Spielerinnen aushelfen. Nichtsdestotrotz wird man bis zum Ende der Saison alles versuchen um den Klassenerhalt zu schaffen.

Die AH hatte lediglich 3 Freundschaft spiele die allesamt gewonnen wurden. Frank Appel berichtete , dass die AH die Corona Zeit gut überstanden hat und sich immer über neue Gesichter im Training, mittwochs ab 20 Uhr freut.

Jugendleiter Holger Wundling zeigte sich in seinem Bericht erfreut , dass so viele Jugendmannschaften für den FCC im Einsatz sind, lediglich die B Jugend musste zum Winter abgemeldet werden. Die Aktiven können sich in den nächsten Jahren über viele Talente aus den eigenen Reihen freuen, was der guten Jugendarbeit des FCC geschuldet ist.

Auch Kassier Markus Schweizer berichtete dass man Corona finanziell gut überstanden hat und die Mitgliederzahlen und die Kontostände sehr stabil seien. Er hoffe das dieses Jahr durch Festivitäten zusätzlich Einnahmen erzielt werden können. Besonders freue ihn dass durch den Einsatz von Till Raab und Holger Wundling die Einnahmen durch Bandenwerbung fast doppelt so viel ist als früher.

Die anschließenden Entlastungen der Abteilungsleitung und Wahlen von 3 Ausschussmitglieder , die von FC Urgestein Karl Haag durchgeführt wurden waren reine Formsache.

Unter Punkt Verschiedenes berichtete Till Raab noch von den anstehenden und ausgeführten Renovierungsarbeiten und Baumaßnahmen auf der Sportanlage und bedankte sich noch bei der Stadt Creglingen für die gute Zusammenarbeit.