Berichte Herren

FC Creglingen – FSV Hollenbach II  2 : 2     (2 : 0)

Leistungsgerechtes Unentschieden! Big Point verpasst! Chancen weiter intakt!
Gemessen an den Ergebnissen vom Wochenende verpasst der FCC eine gute Möglichkeit, sich weiter an Spitzenreiter Mulfingen heranzuschieben.

Bei schlechten äußeren Bedingungen war der FC Creglingen mit dem Wind im Rücken das etwas bessere von zwei Teams, die sich sichtlich schwer taten, auf dem schweren Geläuf Fussball zu spielen. Der schnelle Treffer von Dennis Dittrich spielte der Heimmannschaft in die Karten, als er auch 20 Metern einen fulminanten Schuss im Winkel platzierte. In der Folgezeit ergaben sich immer wieder gute Möglichkeiten, bei denen der Mannschaft oft auch das nötige Quäntchen Glück fehlte. So dauerte es bis zur 32. Minute, ehe Tobias Roth bei einem Abpraller zur Stelle war und gedankenschnell auf 2:0 erhöhte. Ein weiterer Treffer von Felix Derr fand nach knapper Abseitsstellung nicht anerkannt. Doch auch die Gäste ließen, zumeist über den schnellen Stefan Mugrauer, immer mal wieder ihre Gefährlichkeit aufblitzen, ohne jedoch zu großen Chancen zu kommen. Die Größte hat eben dieser Stefan Mugrauer, als er aus spitzem Winkel an Peter Marquardt scheiterte.

In der zweiten Hälfte wandelte sich leider nicht die Windrichtung, dafür aber das Chancenverhältnis, denn jetzt waren die Gäste aus Hollenbach die spielbestimmendere Mannschaft und es gab immer wieder brenzlige Situationen für die Heimelf, die jetzt auf Konter lauerte. Es dauerte dann bis zur 72. Spielminute, ehe die Angriffsbemühungen der Hollenbacher belohnt wurden, Stefan Mugrauer schön freigespielt wurde und dieser sich die Chance nicht nehmen ließ und zum verdienten Anschlusstreffer einschoss. Keine fünf Minuten später glichen die Gäste durch einen sehenswerten, wenngleich vom Wind unterstützten Freistoss aus und das Spiel stand wieder auf Anfang. In der Folgezeit hatten beide Mannschaften noch mehr oder weniger große Chancen zum lucky Punch, doch blieb es beim alles im allem leistungsgerechten Unentschieden, das in der jetzigen Tabellensituation so keinem richtig weiterhilft!