Berichte Herren

FC Creglingen - Spvgg Gammesfeld                      7 : 1     (4 : 1)

Schützenfest zum Abschluß! – Jannik Wolfarth mit Dreierpack! – FCC in Schlagdistanz!

Das war Balsam auf die Wunden des FCC, denn nach der deutlichen Klatsche beim SV Mulfingen, rehabilitierte man sich eindruchksvoll gegen den Tabellenzweiten aus Gammesfeld und bleibt weiter in Schlagdistanz zur Tabellenspitze!

Von Beginn an taten sich die Schwarz-Weißen auf dem tiefen Boden deutlich leichter und hatten bereits nach wenigen Minuten zwei Megachancen auf die frühe Führung. Gammesfeld versuchte sich spielerisch aus der Abwehr zu lösen, wurde aber immer wieder früh unter Druck gesetzt, so dass die Chancen nahezu im Minutentakt wie reife Äpfel von den Bäumen fielen. Nach knapp 15 Minuten war es dann so weit, als Dennis Dittrich eine schöne Hereingabe rechts oben im Winkel unterbringen konnte. Keine fünf Minuten später erhöhte er nach feinem Zuspiel auf 2:0, als er vor dem Tor die Übersicht behielt und ins kurze Eck schob. Nach knapp einer halben Stunde erhöhte dann Jannik Wolfarth mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten gar auf 4:0, als er mit zwei trockenen Linksschüssen dem Gästekeeper keine Chance ließ. Der 4:1-Anschlusstreffer resultierte aus mehreren Nachlässigkeiten in der Creglinger Hintermannschaft und bedeutete gleichzeitig den Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte kamen zunächst die Gäste mit etwas mehr Elan aus der Kabine und erarbeiteten sich mehrere Freistösse in aussichtreicher Position, die jedoch allesamt vergeben wurden. Dies war jedoch nur ein kurzes Strohfeuer, denn die Gäste brachten sich immer wieder selbst in große Schwierigkeiten, da man weiterhin versuchte, schwierige Situation auf dem tiefen Boden spielerisch zu lösen. So kam die Heimelf immer wieder in aussichtsreicher Position zu guten Abschlüssen. Nach knapp einer Stunde erhöhte erneut Jannik Wolfarth, als er einen Abpraller humorlos ins Tor hämmerte. In der Folgezeit kontrollierte der FCC die Partie und vergab zum Teil hochkarätige Chancen. Zwanzig Minuten vor dem Ende wurde Jannis Kapp von Nico Englert mit einem langen Diagonalball auf die Reise geschickt, umkurvte den Keeper und schob zum 6:1 ein. Zehn Minuten vor dem Ende sorgte Daniel Beck für den Schlusspunkt und zog einen Schlussstrich unter die überraschend einseitige Partie gegen den Tabellenzweiten aus Gammesfeld.

Das Reservespiel wurde aufgrund der Witterungsverhältnisse abgesagt und wird am Sonntag, 26.02.2017 um 14:30 Uhr neu angesetzt. Unabhängig davon, dass die Mannschaft schon seit zwei Wochen nicht mehr gespielt hat, grüßt sie dennoch von der Tabellenspitze und kann weiterhin vom Meistertriple träumen!

Mit diesem Ausrufezeichen verabschieden sich die Mannschaften in die wohlverdiente Winterpause und laden schon heute zur Weihnachtsfeier am 17. Dezember 2016 ins Vereinsheim ein.