Berichte Herren

FC Creglingen – TSV Hohebach                        3 : 2    (0 : 0)

Glücklicher Sieg! – Ausgangssituation weiter hervorragend! – Verdiente Winterpause!

Im letzten Rundenspiel 2015 sahen die wenigen Zuschauer schwere Kost, denn die Heimelf fand schwer in die Partie und wenn man ehrlich ist, war man dies eigentlich über die kompletten 90 Minuten nicht. Die Gäste agierten aus einer massierten Abwehr und zeigten deutlich, dass sie mit einem Punkt hier sehr zufrieden sind und dementsprechend schwer war es für die Heimelf, zu guten Möglichkeiten zu kommen. Die Mannschaft quälte sich im Spielaufbau und fand einfach keine Lösungen gegen den tief stehenden und aufopferungsvoll kämpfenden TSV. So brauchte es eine Standartsituation, um in Führung zu gehen, die Nico Englert mit einem fulminanten Freistoss besorgte. Dadurch erhoffte man sich natürlich etwas mehr Raum, um seine spielerischen Fähigkeiten zielbringender einsetzen zu können. Mit dem überraschenden Ausgleich nur zwei Minuten später, war diese Hoffnung allerdings dahin. Als 15 Minuten vor dem Ende auch noch der Führungstreffer für die Gäste fiel, schien die Katastrophe perfekt. Dieses Mal profitierte aber die Heimelf vom schnellen Ausgleich, den Max Scheiderer im Anschluss an einen Eckball erzielen konnte. In der Folgezeit kam man zu der einen oder anderen Möglichkeit, scheiterte jedoch überhastet oder am guten Gästekeeper. Als alles mit einem erneuten Remis rechnete, konnte Dennis Dittrich mit einer schönen Einzelleistung doch noch den etwas glücklichen Siegtreffer erzielen.

Alles in allem sicher ein etwas glücklicher Sieg, der jedoch auch drei wichtige Punkte wert ist und auch wenn der TSV Hohebach sich einen Punkt verdient hätte, mussten Sie mit leeren Händen die Heimreise antreten.

Reserve:

FC Creglingen – TSV Hohebach                        13 : 1  (5 : 0)

Torfestival zum Abschluss! – Hannes Gackstatter mit sieben Toren! – Es hat alles gepasst!

Die Zuschauer, die das Reservespiel sehen konnten, werden sicherlich noch lange davon erzählen, denn auch wenn die Reservemannschaft mit ihrer Qualität zu solchen Taten fähig ist, kommt dies trotzdem sehr, sehr selten vor. An diesem Tage hat einfach alles zusammengepasst und die Mannschaft spielte sich wahrlich in einen sogenannten Rausch. Sicherlich hätte es die Mannschaft mehr als verdient, dass man jeden einzelnen Spielzug hier nennt, jedoch würde es auch den Rahmen sprengen, denn es war trotz allem auch nicht so, dass jeder schöne Spielzug bzw. jede Chance ein Tor war. Insgesamt hat sich die Mannschaft furios in die Winterpause verabschiedet und liegt bei einem Punkt Rückstand in einer komfortablen Lauerstellung.

Die Tore erzielten: Julian Markert, Tobias Vorherr, Timo Kellermann, Flo Schwarz (2) und Hannes Gackstatter ( 7!!! ) und Thomas Walter, der sich ganz nebenbei noch als Torschütze für die Gäste engagierte und zum zwischenzeitlichen 11:1 ins eigene Tor traf!