Berichte Herren

DJK-TSV Bieringen   -   FC Creglingen                   3 : 1     (2 : 1)

Erste Saisonniederlage! – Individuelle Fehler entscheiden Spiel! – Bessere Mannschaft!

Entgegen dem Spielbericht in der heutige Presse, spielte sich das Geschehen weniger im Mittelfeld statt, sondern verlagerte sich durch den mutig und couragiert nach vorne spielenden FC deutlich vor das Tor der Gastgeber, deren Keeper sich in der ersten halben Stunde dreimal auszeichnen musste und seine Mannschaft im Spiel früh im Spiel halten musste. Leider sprang aus der Druckphase „nur“ der 0:1-Führungstreffer durch Kapitän Simon Beck heraus, der einen scharf getretenen Freistoss von Achim Feidel, am kurzen Ecke vollstreckte. Der gleiche Spieler hatte nur wenige Minuten später bei einer nahezu identischen Situation am langen Eck Pech, dass er den überraschend durchkommenden Ball nicht verwerten konnte. Nach knapp einer halben Stunde kamen die Gäste mit einem sehenswerten Sonntagsschuss zum schmeichelhaften Ausgleich. Nur fünf Minuten später erzielten sie mit ihrer zweiten Offensivaktion gar das 2:1, das jedoch unter gütlicher Mithilfe der gesamten Abwehr zu Stande kam.

Mit Beginn der zweiten Hälfte nahm wiederum der FC das Heft in die Hand, ohne jedoch zu klaren Chancen zu kommen. Besser machte es da der Gastgeber, der zwei haarsträubende individuelle Fehler zum 3:1 ausnutzte. Zwar bemühte sich die Mannschaft noch den Anschluss zu erzielen, doch mehr als ein sehenswerter Schuss von Dennis Dittrich, den der Keeper überragend entschärfte, kam dabei nicht heraus und man ging in Bieringen (erneut) als Verlierer vom Platz.

Wieder einmal musste die Mannschaft die bittere Erkenntnis erlangen, dass man Spiele, die man eigentlich kontrolliert und dominiert, mit derart eklatanten, individuellen Fehlern nicht gewinnen kann, denn der mitgereiste Zuschauer aus Creglingen sah eigentlich einen sehr überzeugenden Auftritt der FC-Mannschaft!

Reserve:

DJK-TSV Bieringen   -   FC Creglingen                   1 : 2     (0 : 1)

Geduld war gefragt! – Enges Spiel mit gutem Ausgang! – Ungeschlagen Tabellenführer!

Auch bei diesem Spiel war von Beginn an viel Geduld gefragt, denn hier begannen die Gastgeber die Partie sehr druckvoll. Auch der schöne Freistosstreffer von Tobias Habel konnte das Spiel der Schwarz-Weißen nicht beruhigen, so dass es, nach den zumeist langen Bällen, die eine oder andere brenzlige Situation zu überstehen galt. Auch nach dem Wechsel wogte das Spiel zunächst hin und her, ehe Daniel Blumenstock ein Abstimmungsproblem in der Abwehr der Gastgeber zum 0:2 ausnutzen konnte und man eigentlich glaubte, das Spiel in der „Tasche“ zu haben. Zunächst sah auch alles danach aus, jedoch versprach der Anschlusstreffer der Gastgeber dem FCC noch einen heißen Tanz in der Schlussphase, bei dem sich Keeper Hörber mehrmals toll auszeichnete und seiner Mannschaft letztlich den Sieg festhielt!

Auch hier wird wieder eine deutliche Steigerung von Nöten sein, um die angestrebten Ziele zu erreichen!

Vorschau:

Am kommenden Wochenende sind die beiden Mannschaften spielfrei, ehe es zumindest für die Erste Garnitur der Schwarz-Weißen am übernächsten Wochenende mit dem Derby in Weikersheim weiter geht, denn die Reservemannschaft greift erst wieder am 05.10.2014 ins Spielgeschehen ein!