Berichte Herren

FC Billingsbach – FC Creglingen                      0 : 0

Eine der besseren Leistungen! – Zu viele vergebene Chancen! – Tabellenführung verpasst!

Am vergangenen Samstag war es zum Haare raufen, denn eigentlich konnte man der Mannschaft, bis auf wenige Ausnahmen, nichts vorwerfen und dennoch stehen am Ende zwei verlorene Punkte.

In der Vergangenheit gab es in Billingsbach wenige Spiele, die der FCC derart dominiert hat. Die Mannschaft spielte zielstrebig und druckvoll nach vorne und gab den Hausherren wenig bis gar keinen Platz, um sich zu entfallten und erspielte sich erneut eine Reihe guter Möglichkeiten. Die Größte hatte Tobi Roth kurz vor der Pause, als er bei einer Hereingabe einen Schritt zu spät war, den Körper nicht mehr hinter den Ball brachte und sein Schuss über das Tor der Gastgeber ging. Auch in der zweiten Hälfte ging das Spiel nur in eine Richtung, jedoch war man vor dem Tor und der vielbeinigen Abwehr oftmals zu umständlich oder nicht Gedankenschnell genug. Zum Ende des Spieles wurden dann auch die Aktionen des FCC etwas hektisch, da man mit aller Macht versuchte, den entscheidenden Treffer zu erzielen. Als Felix Stodal kurz vor Ende mit einem fulminanten Schuss am Quergebälk scheiterte, war jedem klar, dass man das Glück heute nicht auf seiner Seite hatte und sich erneut mit einem Remis zufriedengeben musste. Wie eingangs erwähnt, kann man der Mannschaft eigentlich nur den Vorwurf machen, dass sie seit Wochen sehr, sehr fahrlässig mit ihren Torchancen umgeht – ein Umstand, der sich in naher Zukunft unbedingt wieder ändern muss.

Reserve:

FC Billingsbach – FC Creglingen                      1 : 3    (1 : 2)

Chancenverwertung miserabel! – Drei wichtige Punkte! – Überlegenheit zu spät ausgenutzt!

Auch die zweite Garnitur kam in Billingsbach gut ins Spiel und als Flo Schwarz bereits nach acht Minuten mustergültig von Hannes Gackstatter bedient wurde, ging man früh mit 0:1 in Führung. Diese Führung hielt allerdings keine zwei Minuten, denn bereits mit dem nächsten Angriff kamen die Hausherren mit einem etwas zweifelhaften Elfer zum 1:1-Ausgleich. So dauerte es bis kurz vor der Halbzeit, ehe Max Scheiderer seine Mannschaft mit einem trockenen Schuss in den rechten Winkel wieder in Führung brachte und sich die Überlegenheit endlich auch im Ergebnis widerspiegelte. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel weitestgehend verwalten, was dazu führte, dass man die Gastgeber etwas besser ins Spiel brachte und so die eine oder andere brenzlige Situation zu überstehen hatte. Als Hannes Gackstatter knapp zehn Minuten vor dem Ende auf Zuspiel von Flo Schwarz das 1:3 erzielte, war das Spiel gelaufen und man nahm verdient die drei Punkte mit an die Tauber.