Berichte Herren

FC Creglingen   -   Spvgg Gammesfeld                    2 : 1     (1 : 0)

Wichtiger Heimsieg! – FCC im Glück! – Standardsituation entscheidet Spiel!

Auf schwer bespielbarem Boden entwickelte sich ein schleppendes, kampfbetontes Spiel, das sich auf beiden Seiten vornehmlich im Mittelfeld abspielte. Der Gast aus Gammesfeld war von Beginn an präsent und erspielte sich ein optisches Übergewicht, das nahezu das gesamt Spiel so sein sollte. Dennoch schafften es beide Mannschaften nicht, sich eine gute Tormöglichkeit zu erarbeiten. Bis zur 39. Minute, da wurde Dennis Dittrich auf die Reise geschickt, drang in den Strafraum ein und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Achim Feidel sicher zur Halbzeitführung!

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Gammesfeld optisch etwas überlegen, der FCC gut sortiert in der Defensive mit gelegentlichen Kontern. Einer dieser Konter hätte das 2:0 bedeuten müssen, als Ferdinand Ott vom stark aufspielenden Dennis Dittrich in Szene gesetzt wurde, dieser jedoch am Gästekeeper scheiterte. Im Gegenzug gab es nur eine Minute lange und überraschte Gesichter, als der Schiedsrichter erst auf Foul und nach näherem hinsehen gar auf Elfmeter für die Gäste entschied, der den nicht unverdienten Ausgleich für die Gäste bedeutete. In der Folgezeit plätscherte das Spiel ohne nennenswerte Torchancen dahin, ehe der Schiedsrichter in der 90. Minute ca. 30 Meter vor dem Gästetor auf Freistoss für den FCC entschied. Den abgefälschten, strammen Schuss von Nico Englert konnte der Keeper nur nach vorne abwehren und Maxi Ott schaltete am schnellsten und schob zur 2:1-Führung ein, die auch nach der langen Nachspielzeit noch bestand hatte.

Insgesamt ein etwas glücklicher Sieg, der dennoch drei Punkte wert ist und den sich die Mannschaft auch deshalb verdient hat, weil man bis zum Ende daran geglaubt hat.

Reserve:

FC Creglingen   -   Spvgg Gammesfeld                    2 : 2     (1 : 2)

Reserve tritt weiter auf der Stelle! – Mangelhafte Chancenauswertung! Saisonziel rückt in weite Ferne!

Auf dem alten Sportplatz an der Tauber sahen die wenigen Zuschauer sehr schnell, welche Spielweise beide Mannschaften bevorzugen. Gammesfeld ging von Beginn an aggressiv zu Werke und die Heimelf versuchte spielerisch zum Erfolg zu kommen. Bereits in der sechsten Minute gingen die Gäste in Führung, die sie nur zwanzig Minuten später nach einem Freistoß gar auf 0:2 ausbauen konnten. Creglingen fand lange nicht zu seinem Spiel und die teils hochkarätigen Chancen wurden allesamt teils kläglich vergeben. So dauerte es bis kurz vor die Halbzeit, ehe man den Anschluss wieder herstellen konnte. Vorausgegangen war ein langer Ball auf Daniel Blumenstock, der vom Gästekeeper nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte. Hannes Gackstatter nahm sich die Kugel und vollstreckte problemlos. In der zweiten Hälfte warfen die Schwarz-Weißen alles nach vorne und hatten mehr als genug Möglichkeiten, das Spiel zu drehen. Dass es letztlich nur noch zum Ausgleich durch Pirshi Tharmakulasingam reichte, ist der eigenen Chancenverwertung zuzuschreiben.

Wieder ein ernüchterndes Ergebnis für die zweite Garnitur, die, wie auch schon in der Rückrunde der vergangenen Saison, darunter zu leiden hat, dass weiterhin eine handvoll Spieler verletzt ausfallen.