Berichte Herren

FC Creglingen - TSV Dörzbach/Klepsau                    2 : 1    (0 : 1)

Wichtiger Dreier! – Erneut Combackqualitäten bewiesen! – Zu wenig Tempo!

In einem ereignisarmen Spiel, konnte die Heimelf aufgrund einer ordentlichen zweiten Hälfte die drei Punkte in Creglingen behalten.

Das Spiel begann zäh und den Schwarz-Weißen gelang es bei aller Ball- und Spielkontrolle nicht, mit der nötigen Zielstrebigkeit und dem nötigen Tempo zu agieren, so dass die wenigen Zuschauer ein äußerst schwaches Kreisligaspiel zu sehen bekamen. So schlug in der ersten Hälfte nur eine Chance für die Heimelf zu Buche, die allerdings nach 15 Minuten zwingend zur Führung hätte führen müssen. Moritz Stodal wurde mit einem mustergültigen Pass in die Schnittstelle der Dörzbacher Abwehr in Szene gesetzt und schlenzte das Leder am langen Pfosten vorbei. In der Folgezeit spielten die Gäste etwas zielstrebiger und schneller, so dass das 0:1 in der 32. Minute die logische Konsequenz war, als man einen schön herausgespielten Konter mühelos einschob.

In der zweiten Hälfte agierten die Schwarz-Weißen dann mit deutlich mehr Tempo und erspielten sich so auch die eine oder andere gute Möglichkeit, die leider allesamt zu überhastet abgeschlossen wurden. So brauchte es an diesem Sonntag einen sogenannten Sonntagsschuss, um wieder ins Spiel zu finden. Dieser gelang Felix Stodal im Anschluss an einen Eckball mit einer sehenswerten Direktabnahme, die unter Mithilfe des linken Torpfostens im Gästegehäuse einschlug. Dieses Traumtor weckte wohl Heimelf vollends, denn man merkte ihr nun an, dass man mit einer erneuten Punkteteilung nicht einverstanden ist. Zehn Minuten vor dem Ende schaltete Felix Derr am schnellsten und stocherte eine Flanke aus wenigen Metern zur Führung über die Linie, die bis zum Ende halten sollte.

Reserve:

FC Creglingen - TSV Dörzbach/Klepsau                    3 : 1    (1 : 0)

Reserve tut sich weiterhin schwer! – Wieder zur Spitzengruppe aufgeschlossen! – Zu sorglos agiert!

Auch die Reserve war nach nur einem Punkt aus den vergangenen beiden Partien schon etwas unter Druck, wenn man seine Ziele nicht aus den Augen verlieren wollte.

So begann die Heimelf auch druckvoll und hatte direkt nach dem Anpfiff zwei gute Möglichkeiten, um schnell in Führung zu gehen, die aber zu leichtfertig vergeben wurden und die Gäste etwas ins Spiel brachten. In der 30. Minute konnte dann Hannes Gackstatter seine Elf in Führung bringen, die aus einem sicher verwandelten Elfmeter resultierte und gleichzeitig den etwas schmeichelhaften Halbzeitstand bedeutete.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Max Scheiderer mit dem 2:0 für die vermeintliche Vorentscheidung, denn die Gäste waren bis dato nicht sonderlich gefährlich. Dies änderte sich allerdings nach einer guten Stunde, als sie im Anschluss an einen Eckball auf 2:1 verkürzen konnten. Dass an diesem Sonntag nichts mehr anbrennen sollte, verdankte man dem 3:1-Treffer von Marcel Hörber, der den Endstand markierte und für Erleichterung sorgte.