Berichte Herren

SGM Löffelstelzen/Bad Mergentheim – FC Creglingen                    1 : 3    (1 : 2)

Wichtiger Auswärtssieg! – Lange gezittert! – Frühzeitige Entscheidung verpasst!

Wie im Zeitungsbericht beschrieben, begann die Partie mit einem Paukenschlag, als der Schiedsrichter bereits nach zwei Minuten völlig zu Recht auf den Punkt zeigte und die Hausherren früh in Führung gingen. Der FCC zeigte sich wenig geschockt, brauchte jedoch bis Mitte der ersten Hälfte, bis man so richtig ins Spiel fand und zu eigenen Chancen kam. In der 22. Minute war es dann Simon Beck, der eine zu kurze Rückgabe zum Keeper erahnte und zum 1:1 vollenden konnte. Der gleiche Spieler war es dann auch, der nach schöner Vorarbeit von Tobi Roth mit einem trockenen Schuss aus 18 Metern für die Führung der Schwarz-Weißen sorgte. In der Folgezeit versäumte man es, die Schockstarre bei den Gastgebern auszunutzen und noch vor der Pause für klare Verhältnisse zu sorgen.

In der zweiten Hälfte sah man sich wütenden Angriffen der Heimelf gegenüber, die auch die eine oder andere klare Torchance für die Heimelf mit sich brachte, die jedoch in der aufmerksamen FC-Abwehr oder aber an den eigenen Nerven scheiterten. An diesem Sonntag merkte man dem FCC an, dass er schon viele Spiele in den Knochen hat, denn man machte den Fehler, dass man sich zu sehr in die eigene Hälfte drängen ließ und die guten Kontermöglichkeiten nicht sauber genug zu Ende spielte. So dauerte es bis drei Minuten vor dem Ende, bis Jannik Wolfarth von Timo Rabenstein in Szene gesetzt wurde und dieser mit einem Schuss ins lange Eck für die Entscheidung sorgte. Der FC Creglingen zeigte sich an diesem Wochenende extrem effektiv, eine neue Qualität, die lange Zeit im Verborgenen schlummerte und dafür sorgte, dass man etwas glücklich, aber keineswegs unverdient als Sieger vom Platz ging.

Reserve:

SGM Löffelstelzen/Bad Mergentheim – FC Creglingen                    1 : 6    (1 : 5)

Auch in dieser Höhe verdient! – gute spielerische Leistung! – Tabellenführer!

Die zweite Garnitur spielte am vergangenen Sonntag ihr bis dahin bestes Match, das man von Beginn an unter Kontrolle hatte und eigentlich noch deutlicher hätte gewinnen müssen. Flo Schwarz vollendete bereits nach knapp zehn Minuten zur frühen Führung, die man in der Folgezeit aufgrund klarster Chancen hätte deutlich ausbauen müssen. Aus einer Vielzahl von Chancen konnte bis dahin lediglich Hannes Gackstatter in der 15. Minute auf 0:2 erhöhen, als er einen mustergültigen Angriff über außen abschließen konnte. In der 18. Minute verzeichneten die Gastgeber ihren Ehrentreffer, der nach einem langen Ball absolut vermeidbar gewesen wäre. Die Mannschaft ließ sich aber nicht von ihrem spielerischen Weg abbringen und hatte nach teils sehenswerten Kombinationen mehrmals die Möglichkeit, diese auch abzuschließen. Zwischen der 28. und 32. Spielminute sorgten dann die Gastgeber mit einem Eigentor, Felix Derr mit einem beherzten Schuss und erneut Flo Schwarz für den schmeichelhaften 1:5-Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte war man etwas zu „verspielt“, um aus der spielerischen Überlegenheit ein deutlicheres Resultat zu erzielen und so war es Marcel Hörber, der schon nach knapp einer Stunde den Endstand erzielte, als er einen von Flo Schwarz selbstlos quergelegten Ball, nur noch einzuschieben brauchte und so für einen auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg sorgte.