Berichte Herren

TSV Crailsheim II – FC Creglingen                    3 : 1    (0 : 0)

Nicht ins Spiel gefunden! – Kein Grund zur Trauer! – Reise zu Ende!

Bei erneut tollen äußeren Bedingungen und knapp 800 Zuschauern kam der FCC kaum ins Spiel und man merkte der jungen Truppe schnell die fehlende geistige Frische an. Von Beginn an zeigte der TSV die etwas reifere Spielanlage, wenngleich auch hier der Respekt vor den Schwarz-Weißen deutlich erkennbar war. So entwickelte sich ein eher ausgeglichenes, niveauarmes Spiel, in dem echte Torchancen Mangelware blieben. Immer wieder brachten leichtfertige Ballverluste und die Vielzahl der langen Bälle im Spielaufbau des FCC, die Schwarz-Weißen in Schwierigkeiten. Nach vorne konnte man sich immer nur dann in Szene setzen, wenn man den Ball am Boden hielt. So hatte Tobias Roth mit einem 18-Meter-Schuss und Ferdinand Ott nach feiner Vorarbeit von Dennis Dittrich Pech, dass entweder der Keeper oder ein Abwehrbein dem Torerfolg im Wege stand. In der zweiten Hälfte häuften sich die Abspielfehler und Unkonzentriertheiten, so dass der 1:0-Führungstreffer des TSV Crailsheim nach gut einer Stunde nur die logische Konsequenz war, als der Torschütze einfach gedanklich schneller reagierte und Tobias Klein keine Chance lies. Dieser Treffer zeigte Wirkung und nur 10 Minuten später erhöhte Crailsheim mit einem schnell vorgetragenen Konter und einem trockenen Schuss ins lange Eck zum vorentscheidenden 2:0. Im Anschluss spielte der FCC endlich etwas mehr Fussball und kam zwei Minuten vor dem Ende durch Tobias Roth, der ein Zuspiel von Maximilian Ott nur noch einschieben brauchte, zum etwas überraschenden Anschlusstreffer. Nochmals ging ein Ruck durch die Truppe, doch wirklich zulegen konnte man nicht mehr. Als in der zweiten Minute der Nachspielzeit durch einen Freistoss das 3:1 fiel, war die Partie gelaufen und der TSV Crailsheim ging als verdienter Sieger vom Platz.

Somit ging die Reise an diesem Sonntag vorerst zu Ende und dennoch braucht sich die Mannschaft um Spielführer Felix Stodal für ihre gezeigten Leistungen nicht schämen und kann voller Stolz auf eine wirklich tolle Runde zurückblicken. Die gesammelten Erfahrungen werden Gold wert sein und lassen in eine rosige Zukunft blicken. Immerhin haben sie trotz allem etwas erreicht, das vielen in ihrer aktiven Laufbahn verwehrt bleibt. Das Trainerteam und der gesamte FC Creglingen sind jedenfalls extrem stolz auf das Erreichte und wünscht der Mannschaft eine erholsame Sommerpause, ehe es am 13. Juli 2015 wieder darum geht, sich für die kommende Saison wieder in Form zu bringen!