Berichte Herren

TSV Dörzbach/Klepsau   -   FC Creglingen              1 : 0     (0 : 0)

Ordentliche Leistung! – Schiedsrichter entscheidet Spiel! – Unglückliche Niederlage!

Eines muss an dieser Stelle zunächst erwähnt werden, denn obwohl der Schiedsrichter beim Siegtreffer der Gastgeber ein deutliches Abseits übersah, kann man sich froh schätzen, wenn solche souveräne Schiedsrichter Sonntag für Sonntag pfeifen würden. Aber der Reihe nach.

Es entwickelte sich ein Spiel, in dem sich beide Mannschaften mehr oder weniger neutralisierten, so dass sich das Spiel die meiste Zeit im Mittelfeld abspielte. Nach gut 30 Minuten hatte der FCC in Person von Timo Rabenstein die größte Möglichkeit zur Führung, doch konnte sein Schuss noch von einem Gegenspieler zum Eckball geblockt werden. Vorausgegangen war ein schöner Spielzug über Moritz Stodal, der sich auf der linken Aussenbahn durchspielen konnte.

In der zweiten Hälfte änderte sich am Spielverlauf nichts, so dass Chancen eigentlich nicht existent waren. Bis zur 65. Minute! Nach einer unübersichtlichen Situation im Mittelfeld, spielten die Gastgeber den Ball durch die weit aufgerückte Viererkette des FCC auf ihren Stürmer, der sich allerdings deutlich im Abseits befand, wie selbst der Trainer der Gastgeber nach dem Spiel zugegeben mußte. Sei’s drum, alle warteten auf den Abseitspfiff, der nicht ertönte und der TSV-Stürmer lief alleine auf Tobi Klein zu, umspielte diesen gekonnt und wäre beinahe noch vom mitlaufenden Simon Beck daran gehindert worden, das Siegtor zu schießen. Dass es letztlich das Siegtor blieb, hatten die Gastgeber ihrem Keeper zu verdanken, der kurz vor Schluss einen Kopfball von Ferdinand Ott von der Linie kratzte.

Leider sind eben Spitzenspiele so, dass sie durch Kleinigkeiten entschieden werden und man keine Chancen in Hülle und Fülle erhält. Dennoch, ungeachtet vom wenig erbaulichen Ergebnis, war es eine Leistung, die wieder Mut macht für die kommenden Aufgaben!

Reserve:

TSV Dörzbach/Klepsau   -   FC Creglingen              1 : 4     (1 : 2)

Wieder auf der Erfolgsspur? – Max Scheiderer mit Dreierpack! – Deutliche Steigerung!

Ist die zweite Garnitur des FC Creglingen wieder auf der Erfolgsspur? – Diese Frage lässt sich wohl erst nach dem nächsten Spiel beantworten, denn es gilt nun, dieses Ergebnis zu bestätigen. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, denn bereits nach zwei Minuten konnte Hannes Gackstatter ein schönes Zuspiel zur frühen Führung einschieben. In der Folgezeit tat man sich dennoch schwer, gegen die gut mitspielenden Gastgeber, die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Nach 30 Minuten erhöhte dennoch Max Scheiderer auf 0:2, das letztlich fast eine Kopie des ersten Tores war. Im Gefühl des sicheren Spielstandes lies die Konzentration etwas nach und die Gastgeber konnten kurz vor der Halbzeit, nicht unverdient auf 1:2 verkürzen. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff war es erneut Max Scheiderer, der eine Hereingabe sicher zum 1:3 verwandelte und erneut unter Beweis stellte, dass er weiß, wo ein Mittelstürmer zu stehen hat. Die Moral des TSV war gebrochen und die FC´ler kamen noch zu guten Chancen, das Ergebnis deutlicher zu gestalten. So war es eine viertel Stunde vor Ende wiederum dem „Man of the match“ vorbehalten, mit dem 1:4 das Endergebnis herzustellen.