SGM Creglingen/Bieberehren – TSV Ilshofen II 1:3 (0:1)
Tore: 0:1 (20.) Unfried 1:1 (57.) Wolfarth 1:2 (75.) Miguel 1:3 (78.) Eigentor

Im vierten Spiel der Qualistaffel ging es für die SGM gegen den bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer aus Ilshofen. Die erste Chance des Spiels hatten allerdings die Hausherren, nachdem ein Ball im Aufbauspiel abgefangen werden konnte und Wolfarth nach direktem Zuspiel aus 15m am Torwart scheiterte. Auch im Anschluss war die Creglingen/Bieberehren die gefährlichere Mannschaft, wenn auch der Gast aus Ilshofen die Spielkontrolle übernahm. Nach einem harten Foul mussten wir nach einer viertel Stunde in der Verteidigung umstellen, woraufhin die defensive Ordnung etwas verloren ging. So begleitete man den gegnerischen Angreifer bis in den Strafraum, ohne jedoch in den Zweikampf zu gehen, was dieser dankend annahm und flach zum 1:0 in die lange Ecke abschloss. Im Anschluss hatte das Heimteam seine schwächste Phase und kam nur noch schwer in die Offensive, allerdings hatten auch die Gäste keine klaren Chancen mehr bis zur Halbzeit. Auch nach dem Seitenwechsel brauchte die SGM einige Minuten, um wieder in Tritt zu kommen. Doch spätestens mit dem Ausgleich durch Wolfarth, der nach überragendem Zuspiel den Torwart im Eins-gegen-Eins überlupfte war man wieder voll in der Partie. Der TSV agierte defensiv nun zunehmend fahriger und immer wieder gelang es der Taubertalelf durch schnelles Spiel durch die Mitte in gute Situationen zu gelangen. Die wohl größte Gelegenheit bot sich der Heimmannschaft, als Wolfarth einen guten Ball über die Außen behauptete und frei vor dem Tor nur noch auf Wolfmeyer querlegen müssen, sich allerdings für den direkten Abschluss entschied, welcher aber zu unplatziert war. Auch in der Folge kam man noch zu einigen guten Chancen, die allerdings alle überhastet vergeben wurden. Mit zunehmender Spieldauer ließen bei unseren Jungs die Kräfte nach und so kam der TSV Ilshofen wieder besser in die Partie. 15 Minuten vor Schluss war es ein Freistoß aus dem Halbfeld, der im Strafraum vom Kapitän der Gäste zum überraschenden 2:1 eingeköpft werden konnte. Gerade als man sich noch einmal zu einem Schlussangriff aufraffen wollte, wehrte Yannick Tschischka nach einer Flanke von der Eckfahne den Ball ungewollt ins eigene Tor ab. Im Anschluss spielte der Gast die Partie souverän herunter.