TSG Kirchberg – SGM Creglingen/Bieberehren 0:6 (0:3)
Tore: 0:1 (23.) Christian Pfeuffer, 0:2 (26.) Lukas Meißner, 0:3 (43.) Tobias Blumenstock, 0:4 (48.) Tobias Blumenstock, 0:5 (58.) Lucas Brandt, 0:6 (68.) Julian Treiblmair

Mit voller Kapelle konnte unsere A-Jugend am Samstag zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten aus Kirchberg anreisen. Das Heimteam, das trotz stark ersatzgeschwächter Mannschaft ebenbürtig in die Partie startete, hatte die erste und einzige Chance des Spiels nach wenigen Minuten, als ein Stürmer die Abwehr überlief, aber aus spitzem Winkel seinen Meister in Torwart Levin Arold fand. Im Anschluss dominierten die Gäste das Spiel, waren aber zu Beginn noch zu hastig und unüberlegt in ihren Zuspielen. So dauerte es bis zur 23. Minute, ehe Lucas Brandt sich außen durchsetzen konnte und seine scharfe Flanke am Fünfmeterraum Christian Pfeuffer fand, der den Ball zur Führung ins Netz stolperte. Nun war das Team endlich wach und spielte zielstrebiger nach vorne. Nur wenige Zeigerumdrehungen später wurde erneut Brandt geschickt, diesmal fand seine Flanke Lukas Meißner, der aus wenigen Metern ins kurze Eck einköpfte. Kurze Zeit später musste das Heimteam verletzungsbedingt wechseln und spielte mangels Alternativen nun zu zehnt weiter. Die spätestens dadurch gewonnene Feldüberlegenheit nutze die SGM aus, um den Ball nun ruhiger laufen zu lassen und geduldig die Lücke in der tiefstehenden Abwehr zu suchen. Kurz vor der Halbzeit fand eine Flanke Brandt, der kurz vor der Torlinie nochmals querlegte und Kapitän Tobias Blumenstock zu seinem ersten Saisontor verhalf. Nach der Halbzeit nahm man sich vor, die Partie konsequent zu Ende zu spielen und weiterhin keine Gefahr aufkommen zu lassen. Schon kurz nach Anpfiff konnte man erneut jubeln, nachdem ein Schuss von Blumenstock aus 20m seinen Weg zur 4:0 Führung ins Tor fand. Jetzt schaltete das Team, zum Leidwesen der Trainer, einige Gänge runter und beschränkte sich vornehmlich auf die totale Dominanz der Partie, war aber nichtmehr so zielstrebig und hungrig wie zuvor. Erst nach einer knappen Stunde konnte Brandt aus spitzem Winkel das nächste Tor nachlegen. Kurze Zeit später hatte man nach toller Kombination die große Chance aufs 6:0, allerdings scheiterte Treiblmair aus kürzester Distanz am starken reagierenden Torhüter und der Latte. Wenig später konnte aber dann auch er jubeln, als er einen Abpraller nur noch einschieben musste. Im Anschluss kam man zwar noch zu einigen Chancen, allerdings fehlte die nötige Konsequenz und Zielstrebigkeit, um einen höheren Sieg einzufahren. Am Ende fuhr man mit einem hochverdienten, allerdings auch früh entschiedenen Sieg zurück an die Tauber. Nächste Woche geht es gegen im Heimspiel gegen den Spitzenreiter aus Altenmünster sicherlich wieder härter zur Sache.