F-Jugend beim Jako Cup in Niederstetten

Beim mit 12 Mannschaften besetzten Turnier siegten wir im ersten Spiel gegen Niederstetten III mit 8:0.

Im zweiten Spiel gegen den SC Michelbach / Wald schraubten wir das Ergebnis nach einer Klasseleistung auf 5:0 hoch, als wir dann einen Gang zurückschalteten zeigte der Gegner das er auch sehr gut Fußball spielen kann und verkürzte auf 5:2.

Im dritten und letzten Gruppenspiel gegen den TSV Ilshofen, lagen wir nach unkonzentriertem beginn mit 0:2 zurück, die Truppe fightete aber und konnte das Spiel drehen und mit 3:2 für sich entscheiden.

Der Sieg war nicht unwichtig und wir gingen als Gruppensieger in das Viertele gegen die SGM Neuenstein / Waldenburg, wir siegten verdient mit 1:0.

Im nun anstehenden Halbfinale trafen wir auf den TSV Talheim (bei Heilbronn), hier konnten wir zwei Rückstände ausgleichen und es kam zum neunmeterschießen, hier unterlagen wir knapp.

Zwischenzeitlich machte sich der Kräfte und Konzentrationsverlust bei den FC lern bemerkbar, nachdem man bereits frühzeitig im 2ten Spiel des Tags einen Spielern mit Verletzung verlor, das war im langen Turnierverlauf nicht zu kompensieren.

Im sechsten Spiel des Tages um Platz drei trafen wir auf die Spvgg Satteldorf, hier unterlagen wir mit 0:1.

Insgesamt hat sich das Team bestens präsentiert und erreichte den vierten Platz.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

FC - Niederstetten III: 8:0

FC - SC Michelbach / Wald: 5:2