Bein den Staffelmeisterschaften am 13.12.2015 in Igersheim spielten wir im ersten Spiel gegen einen erstarkten VFB Bad Mergentheim, nach einem zähen Spiel konnten wir das frühe 1:0 als spielentscheidendes Tor nutzen. Im zweiten Spiel gegen Wachbach spielten wir sehr konstant unser Spiel durch und siegten mit 3:0. Beim dritten Spiel gegen die Spvgg Schäftersheim, starteten wir sehr stark und gingen mit 2:0 in Führung, durch den Anschlusstreffer witterte der Gegner noch einmal Morgenluft, unser Bollwerk in der Abwehr ließ den Ausgleich aber nicht mehr zu. Im nun anstehenden Spiel gegen den TSV Markelsheim standen sich die beiden erfolgreichsten Mannschaften mit je 3 Siegen gengenüber. Nach einer tollen Kombination über rechts mit Hacke in den Lauf und pass nach innen war das Tor eigentlich nur noch das Tüpfelchen auf dem „i“, aber dennoch gut gemacht. In dem Klassespiel beider Mannschaften nutzte Markelsheim einen Angriff mit einem platzierten Schuss in die Torecke zum Ausgleich. Da unser Team in keiner Sekunde Aufsteckte konnten wir erneut die Führung erzielen und waren somit der Sieger des Turniers. Bleibt festzustellen dass die Partien hartumkämpft waren, wir uns aber schlussendlich durchsetzen konnten.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

FC Creglingen – VFB Bad Mergentheim: 1:0

FC Creglingen – SV Wachbach: 3:0