Jugend

Banner Holger

Bambinis

Jugend beim WFV Hallenturnier letztes Wochenende ohne Niederlage.

Am Wochenende fand in Creglingen die WFV Hallenrunde statt.

Am Samstag spielte die EII-Jugend ohne Beteiligung des FC-Creglingen statt. Aufgrund das immer weniger Vereine bereit sind diese Hallenrunde auszutragen müssen wir leider auch Turniere ohne Beteiligung des FC-Creglingen austragen hier noch einmal ein austrüglichen Dank an die Helfer hinter der Theke.

Am Samstagmittag startete dann der FC-Creglingen in die Hallenrunde mit einem Bambini Spieltag hier sind wir leider auch die einzigen die einen Spieltag im Bezirk austragen.

Der FC-Creglingen war mit zwei Teams am Start insgesamt spielten 18 Teams auf drei Spielfelder. Bei den Bambini steht der Spaß im Vordergrund so werden auch keine Tore gezählt nach dem Motto alle sind Gewinner an diesem Tag. So gab es für jeden Spieler nach dem Spieltag ein T-Shirt und einen Ball.

Bambini 1

Bambini 2

Am Sonntag hatte dann die E-Jugend und die D-Jugend ihr Turnier. Diese Mannschaften drehten richtig auf. Die D-Jugend gewann alle ihre 5 Spiele mit 9:0 Toren also ohne Gegentor.

Nach der D-Jugend startete dann die E-Jugend wollte es natürlich der D-Jugend nach machen. Dies gelang den Jungs auch fast mit 3 Siegen und einen unglücklichen unentschieden. Mit 7:1 Toren mussten sie nur ein Gegentor hinnehmen.

E Jugend WFV

Dieses Wochenende starten unsere Mädchen Teams.

Über Ihren Besuch  würden sich die Mädels sehr freuen.

Samstag 07.12.2019

09:00 – 12:50 Uhr C-Mädchen mit FCC Beteiligung

13:00 – 16:50 Uhr C-Mädchen

17:00 – 18:50 Uhr B-Mädchen mit FCC Beteiligung

Sonntag 08.12.2019

09:00 – 10:50 Uhr B-Mädchen

11:00 – 12:50 Uhr B-Mädchen

13:00 – 14:50 Uhr DI-Mädchen mit FCC Beteiligung

15:00 – 16:50 Uhr DII-Mädchen mit FCC Beteiligung

Freitag 28.06.2019

Bambini Spieltag und F-Jugend Turnier

Am Freitag findet in Creglingen auf dem Sportplatz der letzte Bambini Spieltag und das letzte F-Jugend Turnier statt.

Unsere F-Jugend liegt momentan nach drei Turnieren auf Platz eins und könnte am Freitag vor eigenen Publikum die Meisterschaft feiern.

Anstoß für die Bambini und die F-Jugend ist um 16 Uhr in Creglingen auf dem Sportplatz.

F-Jugend Spielplan zum Downloaden ==>Spielplan<==

Bambini Spielplan zum Downloaden ==>Spielplan<==

 

Samstag 29.06.2019

E-Mädchen Turnier

Am Samstag geht es dann gleich weiter mit unseren jüngsten Mädels.

Die E-Mädels spielen ihre Endrunde vor eigenem Publikum und haben hier auch noch gute Chancen die Meisterschaft zu holen.

Das E-Mädchen Turnier startet am Samstag 29.06. um 10 Uhr in Creglingen am Sportplatz.  

E-Mädchen Spielplan zum Downloaden ==>Spielplan<==

 

WFV Jugendturnier in Creglingen

 

Die letzten zwei Wochenenden fand in der Sporthalle in Creglingen das schon traditionelle WFV (Württembergischer Fußball Verband) Hallenturnier in Creglingen statt.

Hier verschafften sich die Creglinger Teams eine sehr gute Ausgangsposition und konnten den Heimvorteil nutzen. Insgesamt werden drei Turniere gespielt. Die besten zwei Teams qualifizieren sich für die Bezirksendrunde.

 

Den Abschluss am Sonntag machten dann die Bambinis. Hier war der FCC mit drei Teams vertreten.

Die drei Teams wurden betreut von Manuel, Moritz und Luca.

Leider wird dies auch das einzige WFV Hallenturnier für die Bambinis sein. Da sich nur der FC-Creglingen (im Bezirk Bad Mergentheim) bereit erklärt hat einen Bambini Hallenspieltag auszutragen.

 

BAMBINI

Die neue Saison unserer Bambinis hat begonnen.

Für alle Fußballbegeisterten Kinder (Jahrgang 2012 oder jünger) findet das Training immer Freitags von 16:30 – 17:30 Uhr in Creglingen auf dem Sportplatz statt.

Außer am 21.09. hier findet bei uns kein Training statt da wir hier unseren Bambini Spieltag in Creglingen austragen. Eurer Trainerteam Manuel Müller (015229993900) Luca und Moritz freuen sich immer über neue Spieler.

 

 

 

 

Bambini Spieltag und F-Jugend - Turnier

Am Freitag den 21.09. von 16:00 – 18:00 Uhr findet in Creglingen ein Bambini Spieltag und F-Jugend Turnier auf dem Sportplatz in Creglingen statt. Die Bambini und die F-Jugend lädtalle Fußballinteressierten herzlich ein und hofft auf lautstarke Unterstützung und zahlreiche Zuschauer. Neben Spaß und Spannung ist auch für Kaffee und Kuchen bestens gesorgt, so dass sich ein Besuch auf jeden Fall lohnt.

 

So fängt das Jahr gut an.

Unsere Bambinis holten am 01.01. in Rothenburg den Turniersieg.

 

Verbandsstaffel 3ter Spieltag in Bad Mergentheim

Zum Abschluss der Verbandsstaffel präsentierten sich die Bambini des FC nochmal von ihrer besten Seite.

Im ersten Spiel gegen den VFB Bad Mergentheim geriet man sehr schnell in Rückstand, im der Folgezeit konnten die Jungs ausgleichen und im weiteren Spielverlauf, spielten sie sich noch eine 2:1 Führung heraus.

Im nun Folgenden zweiten Spiel gegen den FC Igersheim erzielten wir früh die Führung, Igersheim konnte aber das 1:1 erzielen, mit viel Power nach vorne brachte sich die Truppe erneut in Führung, diesmal konnte Igersheim erneut ausgleichen, in einer guten Schlussphase war der Torwart des FC Igersheim aber nicht mehr zu überwinden.

Im dritten Spiel des Tages traf man auf die SGM Weikersheim 1. Mit der ersten Chance im Spiel erzielten die FC-ler die Führung zum 1:0, nach einer spannenden Spielphase konnte Weikersheim zum 1:1 ausgleichen. Die Bambini zeigten Reaktion und konnten nach einem schnellen Angriff den umjubelten Siegtreffer erzielen.

Die Freude nach dem Abpfiff war riesig, konnte man doch in dieser Runde erstmalig die SGM Weikersheim besiegen.

Im letzten Spiel ging es um den Turniersieg gegen den SV Wachbach, in diesem Spiel machte sich deutlich bemerkbar das an diesem Spieltag nur 7 Spieler zur Verfügung standen und die große Hitze tat ihr Übriges. Mit hochroten Köpfen und einer 0:2 Niederlage wurde das Spiel beendet.

Bleibt festzustellen das die guten Ergebnisse nur durch eine hervorragende Mannschaftliche Leistung aller erreicht werden konnte.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

FC – Bad Mergentheim:   2:1

FC – FC Igersheim:         2:2

FC – SGM Weikersheim: 2:1

FC – SV Wachbach:        0:2