FC Creglingen, Abt. D-Jugend

Hallenturniere in Blaufelden und Bad Mergentheim
WFV-Bezirksvorrunde in Rot am See

Am 10.01.2016 spielte die Mannschaft der D-Jugend bei dem Turnier des TSV Blaufelden. Dieses Turnier sollte als Generalprobe für die anstehende Bezirksvorrunde in Rot am See dienen. In der Vorrunde trafen wir auf die Mannschaft der SGM Blaufelden/Wiesenbach. Dieses Spiel konnten wir 5:0 für uns entscheiden.Das Spiel gegen die Mannschaft aus Gammesfeldkonnten wir ebenfalls mit 2:1 gewinnen und trafen dann auf die SGM Schnelldorf/Schopfloch, hier verloren wir mit 0:1.
Im Viertelfinale konnten wir SGM Blaufelden I mit 2:0 besiegen, somit trafen wir im Halbfinale auf den späteren Turniersieger aus Ilshofen, hier mussten wir uns 0:2 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 konnten wir uns im 9-Meterschießen mit 5:4 gegen die Mannschaft aus Gerabronn durchsetzen. Somit erreichten wir einen guten dritten Platz und unser Torwart Jonathan Lang wurde zum Torhüter des Turniers gewählt.

Es spielten: Jonathan Lang, Luca Waldmann, Tim Hermann, Jonathan Pauli,
Lukas Reuther, David Reinhard, Luis Konrad und Sebastian Popp.

Am Samstag, den 16.01.2016 spielten wir erneut mit einer Mannschaft in Bad Mergentheim. Hier trafen wir in der Vorrunde auf die SG Gommersdorf/Krautheim, welcher wir uns 0:4 geschlagen geben mussten. Danach spielten wir gegen die SGM Markelsheim/Elpersheim I, auch hier mussten wir eine Niederlage von 1:5 einstecken. Das letzte Gruppenspiel gegen Bad Mergentheim I verloren wir unglücklich 1:2. Somit konnten wir uns nicht für das Viertelfinale qualifizieren und schieden damit trotz guter kämpferischer Leistung leider aus.
Es spielten: Paul Lang, Nico Barthelmäs, RiccoHaßlauer, Lennart Katzschner, LennoxMönikheim, JoschuaVeeh, Jonathan Wundling, Sebastian Popp und
Anna Benz.

Die WFV-Bezirksvorrunde wurde am 17.01.2016 in Rot am See ausgetragen.
Hierzu konnten wir uns in der Kreisendrunde in Igersheim, ganz knapp, qualifizieren.
Im ersten Spiel trafen wir auf den SC Ingelfingen, welchen wir trotz körperlicher Überlegenheit durch eine starke kämpferische Leistung mit 1:0 besiegten.
Danach trafen wir auf die TSG Öhringen, auch hier konnten wir uns durch großen Einsatz mit 1:2 durchsetzen. Im Spiel gegen Schrozberg mussten wir uns leider knapp mit einem Tor Differenz (1:2) geschlagen geben. Im letzten Spiel mussten wir somit mindestens ein „Unentschieden“ erreichen, damit wir uns für die Bezirksendrunde in Ilshofen qualifizieren. Mit viel Einsatz gelang dies der Mannschaft und wir trennten uns gegen Gerabronn mit 0:0. Damit haben wir uns, durch ein gutes Spiel, Kampfgeist und mannschaftliche Geschlossenheit für die Bezirksendrunde in Ilshofenqualifiziert.
Es spielten: Jonathan Lang, Tim Herrmann, Jonathan Pauli, Luca Waldmann,
Lukas Reuther, David Reinhard und Luis Konrad.