Am 08.06.2016 spielte die D-Jugend des FC ihr letztes Rundenspiel in der Leistungsstaffel für diese Saison.

Nachdem die Mannschaft durch eine gute Hinrunde den Aufstieg in die Leistungsstaffel der D-Junioren erreichte, tat sie sich dort, trotz guter kämpferischer Leistungen etwas schwer und konnte während der Rückrunde lediglich drei Siege erreichen. Vier Mal musste sich das Team leider geschlagen geben.

Nun stand das letzte Spiel der Rückrunde in Niederstetten an. Wir konnten zu Anfang der Partie gleich „das Heft“ in die Hand nehmen und dem Gegner unser Spiel aufzwingen. Durch gutes Passspiel und schnelle Ballwechsel erarbeiteten wir uns gute Chancen, die wir, wie leider in der ganzen Rückrunde, nicht ausreichend verwerten konnten. Zur Halbzeit stand es somit 0:0.
Nach dem Seitenwechsel konnte die Mannschaft ihr gutes Spiel weiter fortsetzen und wurde mit dem 1:0 Siegtreffer durch Jonathan Pauli belohnt.

Somit konnte die Mannschaft die Leistungsstaffel mit einem guten Ergebnis abschließen.

Es spielten: Jonathan Lang, David Reinhart, Tim Herrmann, Jonathan Pauli,
Luca Waldmann, Luis Konrad, Lukas Reuther, Lennox Mönikheim, Nico Barthelmäs, Joschua Veeh und Jonathan Wundling.

Die Mannschaft beendet ihre Saison nun noch mit zwei Turnieren im Juli.
Die Trainer danken dem gesamten Team für die Einsatz- und Trainingsbereitschaft.