SGM Fürfeld/Bonfeld – FC Creglingen 4:5 (3:2)

Tore: 2x Lilli Hütter, 3x Nele Scheuenstuhl

Toller Pokalfight der B-Juniorinnen in Bad Rappenau

Mit einem torreichen Spektakel haben die B Juniorinnen in Bad Rappenau bei der SGM Fürfeld/Bonfeld ihre Visitenkarte abgegeben.

Beim Tabellenführer der KRS Heilbronn/Unterland konnten die Zuschauer einen Pokalfight, der den beiden Mannschaften alles abverlangte, erleben.

Unsere Mannschaft begann konzentriert und konnte nach 10 Minuten verdient in Führung gehen Im Laufe der ersten Halbzeit kam die SGM Fürfeld/Bonfeld besser ins Spiel und nutze innerhalb von 15 Minuten ihre Chancen gnadenlos zur 3:1 Führung aus. Ab der 30. Minuten gelang es unserer Mannschaft wieder Spielanteile zurückgewinnen, sie war wieder besser im Spiel und erspielte sich gute Torchancen. 10 Minuten vor der Halbzeit konnte unser Team mit einem Bilderbuch Konter den Anschlusstreffer markieren. Mit einem glücklichen 3:2 für die SGM Fürfeld/Bonfeld, ging es in die Pause.

Nach der Pause drehten die Creglinger nochmal mächtig auf und konnten schnell den verdienten 3:3 Ausgleich erzielen. Das offene und temporeiche Spiel entwickelte sich immer mehr zu einem echten Pokalfight. Um jeden Ball wurde von beiden Teams gekämpft mit vielen Chancen auf beiden Seiten. In der 60. Minute konnte dann der Gastgeber wiederum mit 4:3 in Führung gehen.

Unser Team ließ sich wiederholt nicht entmutigen, behielt die Oberhand und konnte mit zwei weiteren toll herausgespielten Treffern mit 4:5 in Führung gehen. In der Schlussphase versuchte die SGM Fürfeld/Bonfeld nochmal alles, doch unsere Mannschaft stand gut und konnte das 4:5 über die Zeit zum verdienten Endstand bringen.

Nach der tollen Hinrunde mit der verdienten Tabellenführung konnte unsere Mannschaft nun auch gegen ein sehr starkes Team der SGM Fürfeld/Bonfeld mit einer hervorragenden Mannschaftleistung und tollem Siegeswillen bestehen.

Abgeschlossen wurde der Tag mit einem gemeinsamen Besuch des Bundesligaspiels Hoffenheim gegen Wolfsburg.

Für die B Juniorinnen des FC Creglingen spielten bisher:

Lilli Hütter, Mathea Baumann, Nele Scheuenstuhl, Baumann Johanna, Katzschner Anna,

Keller Jule, Kleine Pauline, Nagel Jule, Trump Selina, Zink Lilija, Neser Emilie, Lea Wengertsmann,

Thomas Mara, Mayenberger Jule, Rummel Nia, Grünwald Alexa