Jugend

Banner Holger

B-Jugend

B Jugend 2022 23

Trainer Moacir Pauli und Patrick Kellermann.

Fernando Pauli, Dennis Fries, Jan Herwarth, Julian Bruder, Fabian Küstner, Linus Mönikheim, Luca Barthelmäß, Luca Morcher,
Mio Wegmann, Moritz Ums, Johannes Düll, Owen Ross, Paul Kleinschroht, Leon Assadi und Paul Henninger.

Das ist die B Jugend SGM 2022/23.


Eine Tolle Mannschaft.


Gute Fußballer und gute Jungs. Ein sehr Kleiner Kader. Die gute Zusammenarbeit und Respektvollen Umgang miteinander sorgten dafür das wir trotzdem eine Erfolgreiche Saison gespielt haben. Mit eine Abschlussfeier am 18.6.haben wir die Saison abgeschlossen. Danke an alle die positiv Mitgewirkt haben.Es war ein sehr gutes miteinander mit Eltern, Spieler und Trainer. 

Grüße vom Trainerteam Patrick Kellermann und Moacir Pauli.

 

SGM Creglingen - TV Niederstetten 2:0 (0:0)

Tore: Julian Bruder, Fernando Pauli 

Die B Jugend  SGM ist gut in die Runde gestartet. Mit 2 Siege und zwei Unnenschiede gut dabei.

Die Ergebnisse sind sehr positiv weil die Jungs die dabei sind viel Einsatz zeigen und als Mannschaft Spaß und Erfolg miteinander haben. 

Das Trainerteam Patrick Kellermann, Enrico Wolfahrt und Moacir Pauli bedanken sich bei allen die Mitgewirken und sich einbringen für die Jungs und die Vereine. Danke.

B Jugend 2022 23

Trainer Patrick Kellermann und Moacir Pauli, Fernando Pauli, Jan Herwarth, Luca Morcher (Röttingen),julian Bruder, Dennis Fries (Tauberrettersheim)Linus Mönikheim, Luca Barthelmäß, Fabian Küstner und Hannes Ziegler (Tauberrettersheim).Unten: Mio Wegmann und Paul kleinschroht (beide C Jugend),Paul Henninger, Owen Ross,Johannes Düll,Moritz Ums,Leon Assadi.

Am vergangenen Freitag hatte die B – Jugend ihre Abschlussfeier in Freudenbach bei Familie Tschischka. Thomas hatte das Essen und Trinken besorgt und die Spieler und Trainerfrauen steuerten noch leckere Salate bei. Nach dem Essen ließen die Trainer, Thomas Tschischka und Robert Markert, die vergangene Runde nochmals Revue passieren und bedankten sich für die erfolgreiche und schöne Zeit. Danach überreichte der Spielführer Yannick Tschischka den Trainern als Abschiedsgeschenk einen Gutschein von der Mannschaft. Im Anschluss daran folgte der gemütliche Teil des Abends beim Dartspiel, Kicker und Tischtennis. Da der Jugendleiter Holger Wundling bei der Feier nicht anwesend sein konnte, bedanken sich die Spieler und Trainer auf diesem Weg für die sehr gute Zusammenarbeit.

Fuball

SGM Kupferzell/Gaisbach - FC Creglingen     4:5 n. E.      

        

In der Pokalrunde reisten wir zur SGM Kupferzell/Gaisbach. Da es an Fahrern mangelte, fuhren wir mit 12 Spielern nach Gaisbach auf den Kunstrasenplatz. In der ersten Halbzeit spielten wir nicht aggressiv genug und lagen verdient mit 0:1 zurück. Nach der Pause merkte man unserer Mannschaft an, dass sie hier nicht verlieren wollte und sie erspielte sich mehrere gute Chancen. Eine davon nutzte Niko Wolfmeyer mit einem satten Flachschuss zum 1:1 Endstand. Das darauffolgende Elfmeterschießen gewannen wir durch Tore von Jonathan Pauli, Niko Wolfmeyer, Yannick Tschischka und Lukas Reuther mit 5:4. Der Sieg geht aufgrund der 2. Halbzeit auch in Ordnung.

 

Am 7.11.18 ist nun das Achtelfinale zuhause gegen die SGM Ingelfingen/Niedernhall.

 

 

FC Creglingen - SGM Rot am See/Brettheim II     6 : 0

 

Im letzten Spiel der Vorrunde trafen wir auf den Tabellenletzten aus Rot am See/Brettheim II. Obwohl wir schon als „Qualimeister“ feststanden, ließen unsere Jungs keinen Zweifel daran, wer heute das Spiel gewinnen wird. Nach 20 Minuten war es dann auch soweit und Lukas Meißner erzielte das 1:0. Bis zur Halbzeitpause schossen Jonathan Pauli, Lukas Reuther und Yannick Tschischka noch 3 Tore zum 4:0 Halbzeitstand. Nach dem Wechsel folgten noch zwei Tore von Niko Wolfmeyer und Lukas Meißner. Der Sieg ging auch in dieser Höhe in Ordnung. Gratulation an die Mannschaft für eine überzeugende Vorrunde und mit 16 Punkten und 19:2 Toren aus 6 Spielen zu dem Aufstieg in die Leistungsklasse.

FC Creglingen - 1. FC Igersheim   1:0

 

Da Igersheim nur eine 9 er Mannschaft gemeldet hat und wir auf dem großen Platz spielten, erhofften wir uns mehr Räume für unsere schnellen Stürmer. Doch Igersheim stand tief in der Abwehr und ließ kaum Chancen zu. So war das 1:0 durch Enrico Wolfarth auch ein Weitschuss aus 20m. Danach wurde das Spiel von Igersheim zunehmend härter und es gab viel zu tun für den jungen Schiedsrichter aus Wachbach. In der zweiten Halbzeit erspielten wir uns einige Chancen, die aber leider nicht genutzt wurden. So blieb es beim knappen 1:0 Sieg, der aber vom Spielverlauf her verdient war. Unsere Mannschaft ist somit auch im vierten Spiel ungeschlagen und hat mit 11:0 Toren auch noch eine weiße Weste, was die gute Abwehrleistung unserer Mannschaft bestätigt.

FC Creglingen   -    SGM Wachbach/Althausen   3:0

 

Beim ersten Heimspiel der Vorrunde trafen wir auf die SGM Wachbach/Althausen. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit schönen Spielezügen auf beiden Seiten. Mit zunehmender Spieldauer erarbeitete sich unsere Mannschaft einige Torchancen, die leider nicht genutzt wurden. Nach ca. 20 Minuten belohnte sich Enrico Wolfarth nach energischem Einsatz mit dem 1:0. Als dann ein Gästespieler die rote Karte erhielt, ließen wir unverständlicher Weise nach und die SGM kam besser ins Spiel ohne sich aber nennenswerte Torchancen zu erspielen. Nach der Halbzeitansprache der Trainer waren wir wieder konzentrierter und nach einem schönen Spielzug schloss Nico Wolfmeier zum 2:0 ab. Als dann gleich darauf das 3:0 durch eine gelungene Einzelaktion von Lukas Reuther fiel war die Gegenwehr der Gäste gebrochen. Aufgrund der guten Mannschaftsleistung war der Sieg auch in dieser Höhe verdient.

B Jugend Wachbach

B-Jugend  


SGM  Eutendorf/Ottendorf  - SGM Creglingen/Bieberehren/Taubertal/Röttingen 2:1 (1:0)


Beim Gastspiel in Eutendorf gab es für die SGM Creglingen eine unnötige Niederlage. Während der gesamte Partie war die SGM Creglingen/Bieberehren/Taubertal/Röttingen Feldüberlegen das Tor zum 1:0 in der ersten Halbzeit gelang aber der Heimelf bei einen ihrer wenig gut vorgetragen Angriffe. Die SGM Creglingen hatte in der ersten Halbzeit viele gute Einschussmöglichkeiten scheiterte aber immer wieder an der eigenen Abschlussschwäche.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, ein Spiel auf das Tor der Heimelf, die mit allen Mitteln das Gegentor verhinderte. Wieder überraschend dann nach einen unnötigen Foulelfmeter für die Heimelf die 2:0 Führung.
Die Jungs der SGM Creglingen/Bieberehren/Taubertal/Röttingen steckten aber weiterhin nicht auf und bestürmten das Tor der Heimelf. Kurz vor Spielende fiel dann der Anschlusstreffer durch Tom Leforestier.
Fasst wäre in der letzten Minute auch noch der eigentlich hochverdiente Ausgleich gefallen aber es sollte an diesen Sonntag einfach nicht sein.