Berichte Damen

Großer Zulauf zum 3. Beachturnier

Tolle neue Anlage, prima äußerer Rahmen, sehr gute Organisation und einladendes Catering: Voll des Lobes waren alle Teams, die sich am Samstag beim FC-Sommerfest zum Beachturnier eingefunden haben.

Ganz kurz ins Schleudern kamen die Organisatoren nur zu Beginn des Turniers als neben den gemeldeten 10 Mannschaften erfreulicherweise noch ein 11. Team zur Teilnahme bereit stand. So ging es nur mit kurzer Verzögerung los: Von beinahe 16-jährigen bis beinahe 60-jährige, von reinen Familienmannschaften bis zu Gästen selbst aus Brasilien pritschten und baggerten die Mannschaften mit großem Spaß gegeneinander. Nach zum Teil sehr knappen Ergebnissen in der Vorrunde spielten in der Endrunde die jeweiligen Gruppenersten, Zweiten usw. die Platzierungen aus.

In den Spielen um den 1. Platz setzte sich die Mannschaft „so it´s“ um Biggi Haas letztendlich deutlich vor der „Vespergruppe“ aus Röttingen und der Familienmannschaft „4 gewinnt“ durch. Die weiteren Plätze belegten das FC-Team „Kelloggs“ vor der mit dem brasilianischen Gast startenden „Multi-Kultis“ und dem Weikersheimer Team „am Sand“. Die zweite Familienmannschaft „Blumis“ wurde 7. vor dem Kraftsport-Team „Creichl“ und „Andrea + 6-Packs“. Platz 10 und 11 teilten sich die jungen Mädchenmannschaften „Gaudi“ und „Johanna“.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnten alle teilnehmenden Mannschaften aus der Hand von FC-Chefin Edith Scheiderer einen Verzehr-Gutschein als Preis in Empfang nehmen, so dass das Turnier bei jetzt einsetzenden Regen harmonisch unter dem Zeltdach vor dem FC-Heim ausklang.

Und da wurden schon Pläne fürs nächste Jahr geschmiedet: Der Turnierbeginn soll um etwa eine Stunde vorverlegt werden, damit mehr Zeit zum Spielen bleibt und für die pausierenden Spielerinnen und Spieler soll mit Liegestühlen und Sonnenschirmen ein echtes „Sommer –Sonne – Meer – Gefühl“ entstehen. Das fanden Ela und Udo Naser eine so tolle Idee, dass sie sich spontan bereit erklärt haben, dafür zwei Liegestühle und einen Schirm zu spendieren.