Jugend

Jugend

SGM Michelbach/Öhringen – SGM Creglingen/Bieberehren 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 Radzik (25.) 2:0 Habel (86.)

Nach einem nicht ganz freiwilligen Aufstieg ging es für unsere SGM zum ersten Punktspiel des neuen Jahres nach Michelbach, die prompt den besseren Start in die Begegnung fanden. Nach wenigen Minuten fand aber auch die SGM Creglingen/Bieberehren den Vorwärtsgang und bestimmte fortan das Spielgeschehen. Immer wieder kam man entweder über schnelle Pässe auf die Außen oder gefährliche Standards zu guten Abschlusssituationen, konnte aber keine davon erfolgreich im Tor unterbringen. Nach einer knappen halben Stunde meldete sich auch Michelbach zurück und ging durch eine Flanke, die nicht konsequent geklärt wurde etwas glücklich in Führung. Wirklich geschockt zeigten sich die Gäste aber nicht, sondern spielten weiter nach vorne und fanden auch in der Folge immer wieder den Weg in den Strafraum, allerdings scheiterte man mehrmals beim Torabschluss und so ging man mit einem Rückstand in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte bestimmte die Elf aus dem Taubertal weiterhin das Spielgeschehen und hatte mehr Ballbesitz, kam aber, im Gegensatz zur ersten Hälfte, nur noch selten vor das Gehäuse der Gastgeber. So spielte sich das Geschehen weitgehend zwischen den beiden Strafräumen ab und kein Team kreierte mehr gefährliche Aktionen. Nachdem man wenige Minuten vor Schluss nochmal alles nach vorne warf erspielte sich Michelbach einen letzten Konter und erzielte in der 86. Minute das 2:0. So ging es mit gemischten Gefühlen auf die lange Heimreise, zeigte sich doch, dass man trotz einiger Ausfälle dem Niveau standhalten konnte, allerdings eine gute Leistung nicht belohnte, denn ein Punkt oder gar ein Sieg wäre mit Blick auf die Chancenanzahl sicherlich möglich gewesen.

3. „Jugend-Spotex arena Cup“

des FC Creglingen !!!

Am letzten Turnier Wochenende startete unsere EII – Jugend am Sonntag und erreichte einen tollen 7 Platz.

Den Abschluss der Turnierserie machten dann unsere kleinsten beim Bambini Spieltag.

Die Jugendabteilung möchte sich noch einmal bei allen Spielern, Trainer, Helfer für Ihre Unterstützung bedanken.

Ohne Euch wäre dieses Turnier über 4 Wochenenden mit 140 Mannschaften nicht möglich gewesen.

Leider ist es immer wieder schwierig für die Trainer Helfer für den Thekendienst zu finden. So war es auch dieses Jahr keine Seltenheit das die Trainer / Trainerfrauen selbst hinter der Theke standen.

Zu erwähnen ist noch das der Erlös des Turniers ganz der Jugendabteilung des FC zugutekommt.

 

3. „Jugend-Spotex arena Cup“

des FC Creglingen !!!

Drittes Turnierwochenende für die Mannschaften des FC. Als erstes musste am Sonntag die E-Jugend ran. Die mit zweite Teams am Start waren. Leider erwischte die EII eine sehr starke Gruppe und konnte in der Gruppenphase kein Spiel gewinnen umso schöner war der Zusammenhalt der Mannschaft beim Platzierungsspiel und so konnte der erste Sieg gegen den VFB Bad Mergentheim eingefahren werden. Team I erreichte den 3 Platz und Team II den 9. Platz. Tolle Leistung der Jungs.

 

Danach musste dann die F-Jugend ran. Die Jungs die bis zum Finale ohne Gegentor waren und alles gewonnen haben trafen im Finale auf den SV Böblingen. Schnell haben unsere Jungs das Heft in die Hand genommen und gingen mit zwei Null in Führung. Leider konnten Sie dieses Ergebnis nicht über die Zeit retten und mussten noch drei Gegentore hinnehmen. Somit erreichte unsere F-Jugend einen tollen 2.Platz.

Hier finden Sie die Spielpläne für den 3. "Jugend-Spotex arena" Cup

 

 

 

 

 

Zweites Turnierwochenende erfolgreich für die Mannschaften des FC. Als erstes musste am Samstag die C-Jugend ran. Die mit zweite Teams am Start waren und erreichten einen tollen 5 und 10 Platz. Danach trat die A-Jugend sogar mit 3 Teams an. Die Teams aus Creglingen belegten die Plätze 4,5 und 6. Der Turniersieger die SGM Weikersheim darf sich über einen Gutschein von 300,-€ freuen.

 

 

C-Jugend:

 

1. SGM Markelsheim

 

2. SGM Weikersheim

3. JFG Würzburg Nord

4. SGM Steinbach

5. FC-Creglingen I

6. TSV Rothenburg 2000

7. JFG Kreis Würzburg

8. SpVgg Bayern Kitzingen

9. TV Niederstetten

10. FC-Creglingen II

 

 

 

A-Jugend:

 

1. SGM Weikersheim

2. TV Niederstetten

3. TSV Michelbach

4. FC-Creglingen II

5. FC-Creglingen I

6. FC-Creglingen III

7. SG Bütthard

8. SGM Weikersheim II

 

Am Sonntag stand dann im wieder Zeichen der Mädels. Den Start machten die E-Mädels die gleich mit zwei Teams am Start waren. Die Mädels erreichten einen tollen 5 und dritten Platz.

Danach spielten dann die C-Mädels ebenfalls mit zwei Teams und erreichten den 5 und 9 Platz.

 

 

 

E-Mädchen:

1. SV Sülzbach

2. SV Veitsöchheim

3. FC-Creglingen I

4. SV Veitsöchheim II

5. FC-Creglingen II

6. SV Winnenden

7. SGM Billingsbach

8. SpVgg Satteldorf

9. SpFr Bühlerzell

10. TSV Illshofen

 

 

 

C-Mädchen:

 

1. SV 69 Weinberg

2. SGM Dünsbach

3. TSV Tauberbischofsheim

4. TSV Gerbrunn

5. FC-Creglingen II

6. SV Veitsöchheim

7. SV Onolzheim

8. SV Kürnach

9. FC-Creglingen I

10. SGM Neuenstein

 

Dieses Wochenende ist am Sonntag das E- und F – Jugend dran.

Auf Ihr Kommen freut sich die Jugendabteilung des FC Creglingen!

 

Folgende Jugenden spielen:

Sonntag, den 17.02.2019 ca. 09:45 Uhr                             E-Junioren

Sonntag, den 17.02.2019 ca. 14:45 Uhr                             F-Junioren

Sonntag, den 24.02.2019 ca. 09:45 Uhr                             EII-Junioren

Sonntag, den 24.02.2019 ca. 15:00 Uhr                             Bambini

 

 

Bezirksrunde E-Juniorinnen

 

Dieses Mal konnten wir leider grippe- und verletzungsbedingt nur mit einer Mannschaft beim Turnier in Gammesfeld antreten. Creglingen 2, beim letzten Turnier noch Dritter, belegte am letzten Wochenende ungeschlagen den zweiten Platz. Leider konnte man eine 3:0 Führung gegen den späteren Sieger Ilshofen nicht über die Zeit bringen. Es waren dieses mal wieder 6 Mannschaften am Start, da der TSV Langenbeutingen mit dabei sein konnte.

 

Für Creglingen 2 spielten: Sophie Baumann, Amelie Haag, Amelie Küstner, Lea Meißner, Juline Mönikheim, Celina Popp

 

1.Platz:   TSV Ilshofen                 13 Punkte

2. Platz:   FC Creglingen 2          11 Punkte

3. Platz:   SpVgg Gammesfeld      8 Punkte

4. Platz:   SpVgg Satteldorf           6 Punkte

5. Platz:   TSV Langenbeutingen  4 Punkte

6. Platz:   TSV Weikersheim         0 Punkte

 

3. „Jugend-Spotex arena Cup“

des FC Creglingen !!!

Erstes Turnierwochenende erfolgreich für die Mannschaften des FC. Als erstes musste am Samstag die D-Jugend ran. Die mit zweite Teams am Start war. Im internen Duell erreichten die Teams einen tollen 5 und 6 Platz. Danach trat die B-Jugend an ebenfalls mit zwei Teams. Team I erreichte einen tollen 4 Platz und Team zwei holte den ersten Turniersieg für den FC-Creglingen.

D-Jugend:

1. SpVgg Satteldorf

2. Würzburger FV

3. Neckarsulmer Sport Union

4. FC-Igersheim

5. FC-Creglingen II

6. FC-Creglingen I

7. SVV Weigenheim

8. SG Uffenheim

9. TSV Röttingen

10. AllStars

 

B-Jugend:

1. FC-Creglingen II

2. SGM mittleres Taubertal

3. SGM Weikersheim

4. SGM obers Taubertal

5. SGM Markelsheim

6. FC-Creglingen I

7. TV Niederstetten

8. SGM Krautheim

9. FC Eibelstadt

10.Rot am See

Am Sonntag hatten dann die D-Mädchen ihr Turnier. In der Vorrunde erzielte Paulin Kleine den Siegtreffer gegen den SV Winnenden zum 0.1. Im Platzierungsspiel mussten sie sich dann unglücklich 0.1 gegen die SGM Blaufelden geschlagen geben.

Danach mussten die B-Mädels ran. Hier setzten sich die Mädels im 9 Meter schießen gegen die SGM Weikersheim durch und erreichte einen tollen 7. Platz.

D-Mädchen:

1. SGM Sulmtal

2. TSV Tauberbischofsheim

3. Würzburger Dragons I

4. SV Veitsöchheim

5. Würzburger Dragons II

6. SV Sülzbach

7. SV Winnenden

8. SGM Weikersheim

9. SGM Blaufelden

10. FC-Creglingen

B-Mädchen:

1. TSV Tauberbischöfsheim

2. SV 67 Weinberg

3. SC Würzburg

4. SV Sülzbach

5. FC Gollhofen

6. TSV Crailsheim

7. FC-Creglingen

8. SGM Weikersheim

9. SC Ilsfeld

10. SV Kürnach

 

Dieses Wochenende muss Samstag die C-und A-Jugend ran und am Sonntag sind unsere E- und C-Mädels am Start.

Spielpläne können auf der Homepage des FC-Creglingen „FC-Creglingen.de“ heruntergeladen werden.

Auf Ihr Kommen freut sich die Jugendabteilung des FC Creglingen !

 

Folgende Jugenden spielen:

Samstag, den 09.02.2019 ca. 09:45 Uhr                            C- Jugend       

Samstag, den 09.02.2019 ca. 14:45 Uhr                            A- Jugend

Sonntag, den 10.02.2019 ca. 09:45 Uhr                             E- Juniorinnen

Sonntag, den 10.02.2019 ca. 14:45 Uhr                             C- Juniorinne

Sonntag, den 17.02.2019 ca. 09:45 Uhr                             E-Junioren

Sonntag, den 17.02.2019 ca. 14:45 Uhr                             F-Junioren

Sonntag, den 24.02.2019 ca. 09:45 Uhr                             EII-Junioren

Sonntag, den 24.02.2019 ca. 15:00 Uhr                             Bambini